Es raucht beim Beschleunigen

  • Hy,


    ich hab in letzter Zeit festgestellt, dass wenn ich Abends von der Arbeit nach Hause fahre und ich etwas beschleunige, sehe ich im Scheinwerfer meines Hintermannes ein wenig qualm.
    Wenn mein DSG runterschaltet, qualmt es etwas mehr.


    Ich denke mal nicht das das normal ist, oder?


    Gruss

  • ich habe das auch ab und zu. am tage ist das eher schlecht oder gar nicht zu sehen im rückspiegel. aber wie du sagst abends sieht man das auf grund des lichtkegels besser. denke aber das das schon normal ist. jedenfalls kenn ich das so von den PD. wie das bei dem neueren ist weiß ich nicht. noch nicht drauf geachtet.

  • sehe das auch so wie zap!
    bei tag wirst du das z.B. schon schwerer feststellen!
    aber bisschen rauchen ist beim TDI laut mir doch immer noch normal!
    am meisten raucht es, wenn man vielleicht normal oder untertourig fahrt, und dann richtig reindrückt....

  • Meiner raucht auch, und nicht grad wenig, besonders beim heftigen beschleunigen, verbraucht aber kein Öl, und der Dieselverbrauch ist Spitze, also als normal abhacken, is halt so.

  • Mach dir keine gedanken darüber, meiner Raucht auch nicht schlecht dafür brauch ich ca. 1 Liter Öl auf 2000 Km :shock: aber das ist nach der aussage des :) nicht schlimm oder sogar normal beim PD.
    Das ist mir eigentlich egal weil die Kiste super abgeht.
    Mach jetzt meinen KD suche aber noch ein günstiges LL 3 Öl. :!:

  • Zitat von 911_Claus

    Mach dir keine gedanken darüber, meiner Raucht auch nicht schlecht dafür brauch ich ca. 1 Liter Öl auf 2000 Km :shock: aber das ist nach der aussage des :) nicht schlimm oder sogar normal beim PD.
    Das ist mir eigentlich egal weil die Kiste super abgeht.
    Mach jetzt meinen KD suche aber noch ein günstiges LL 3 Öl. :!:


    naja nicht schlimm stimmt nicht ganz, aber es ist in den Grenzwerten.

  • Hi Jan
    Wieso stimmt nicht ganz :?:
    Was ist den für ein unterschied zwischen den Shell Helix Ultra Extra - 5W30 Longlife 3 und Total Quartz INEO 504/507 Longlife 3 :?:
    Hab von dir ja schon mal das Shell gehabt.
    bräuchte so 6-7 Liter.