Bilder gesucht: Touran mit Audi Speedline und VW Helios

  • also das mit deiner tiefbett erklärung haut nich hin stormi.


    aber dafür gibts ja auch hier ne erklärung im forum was felgenbett und ET angeht.


    jedenfalls dieht die felger sehr sehr schick aus...das die felge für eine 19''er so klein wirkt nehem ich mal an hengt damit zusammen das sie mehrteilig zu sein scheint und damit die aufnahme für die schrauben sie kleiner wirken lässt.

  • Zitat von zap_504

    also das mit deiner tiefbett erklärung haut nich hin stormi.


    aber dafür gibts ja auch hier ne erklärung im forum was felgenbett und ET angeht.


    jedenfalls dieht die felger sehr sehr schick aus...das die felge für eine 19''er so klein wirkt nehem ich mal an hengt damit zusammen das sie mehrteilig zu sein scheint und damit die aufnahme für die schrauben sie kleiner wirken lässt.


    right-....



    mehtreilige Felgen wirken nun mal eine größe kleiner!!
    Das Auge wird durch den schraubenkranz und eben wegen Stern ábgelenkt und auf diesen Stern fixiert... dazu halt das "abgestetzte" Felgenhorn. mit dunkleren Stern wirkt das noch deuticher, als verdichtete Version war es nicht soo arg in Natura...


    die 18er Omanyt wirkten im gegensatz zu den 19er A6 größer, also die wirken optisch wie 19er (glaubten auch einige das die Omanyt 19er wären), die A6 BBS 18er



    Zur der definition Tiefbett:


    JEDE Felge ist eine Tiefbettfelge!! Warum, denn man könnte OHNE Tiefbett KEINEN Reifen auf den felgen aufziehen!!


    TIEFBETT ist normalerweise die Bezeichnung, der Form der Felgenhumpe, also die Felgenhumpe und Hon sind größer, als das Felgenmittelteil (kleiner).


    Gibt auch FLACHBETT, im KFZ Bereich aber nur bei 2 und 3 tlg. Felgen, (im Rennsport), wo man die felgen zerlegen muß um Reifen auf und abzuziehen, weil Felgenbett/Hump im Durchmesser gleich groß sind, wie Felgenstern!
    Wer tiefbett meint, ist halt so die umganssprachliche Bezeichnung, für breite Betten, also normalerweise müßte man eben Felgen mit "tiefen" Betten, dazu "Breitbett" sagen.....


    was "Stormi" meinte, er meinte halt das FElgenhorn ist abgesetzt zum Felgenstern, daher eben die Wirkung das die Felgen optisch kleiner erscheint.


    edit: hab euch noch einen Link eingefügt, zur genaueren Erklärung, wen es interressiert
    http://www.bbs-racing-wheels.com/seiten/htm.txt/ftbett.htm

  • danke bocki, ja so hab ichs gemeint!


    eine eintragung sollte kein problem sein, die dimension passt locker auf den touri

  • Zitat von Timotheus_83

    BACK TO TOPIC


    Wie siehts bei den BBS Speedline mit der Eintragung aus?



    Eintragung kein Problem, nicht einmal bei uns im Ösiland war es!!


    Traglastgutachten (hab ich ne Kopie gehabt, hätte auch Typenschen, bzw. Fahrzeugbriefkopie gereicht von einem Audi vo die eingetragen snd, zb. Fahrzeugbriefkopie von eine A6), eventuell Reifenfreigabe... das wär´´s schon gewesen, eventuell noch ein Vergleichsgutachten irgendeiner 8,5er19 mit ungefährer et reicht...


    dürfte in D bei euch auch kein Problem sein, wahrscheinich halt bei euch über eine " ach so teure Sonderabnahme" um 80.- bis 100.- oder so

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!