Bilstein B16 pss10 V. KW V3 Inox Line

  • Moin.
    Da ich meinen Touran(wenn ich ihn endlich bestellt hab) tiefer legen möchte stellt sich für mich die Frage



    Bilstein B16 pss10 oder das KW V3 Inox Line ???



    Fahre zur Zeit im Passat das KW V2 Inox Line und bei normaler Fahrzeughöhe :shock: fährt sich das ziemlich lecker...
    Bilstein Gewinde hatte ich bisher noch nicht aber man hört halt immer wieder das wäre das non plus ultra....


    was denkt ihr was ich nehmen soll? preislich geben sich die Fahrwerke gar nichts...


    Gruß Ben

  • Also ich fahre Bilstein und muss sagen, dass ich was das Fahrverhalten angeht begeistert bin. Liegt schön sportlich damit. Ist allerdings nur das B14.
    Der Nachteil bei dem Bilstein ist, dass es nicht so tief geht wie das KW.
    Deshalb hatte ich schon überlegt meins wieder zu verkaufen und mir KW bzw. Weitec zu kaufen.
    Habe das Weitec (identlisch mit KW V1) mal getestet und es ist etwas weicher als das B14.
    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Kenne auch keinen der das B16 verbaut hat.


    Ach und falls du Interesse an dem B14 hast meld dich :wink:

  • also ich will nicht brutal tief runter wie mit dem passi.
    dachte eher an max. 60mm und dann sollte das passen mit den 19 Zoll Rädern.
    Danke fürs Angebot aber ich wollte schon was neues beim Neuwagen
    :thx:


    weiß noch jemand was??

  • Kann dir nur wieder das KW V2 empfehlen.Ich selbst bin super zufrieden damit.Keine Frage!Was Bilstein angeht weiß ich auch nicht wer sonst hier eins fährt glaube bald fast niemand.....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Mein Kumpel hat bei seinen Seat Leon das B16 wieder ausgebaut und dann KW verbaut. Hatte anfänglich auch den Gedanken gehabt, Bilstein zu verbauen.

  • laut bilstein haben die nen tüv gepürften verstellbereich von 35-65mm mit etwas luft noch nach unten...
    dann wird das hoffentlich net zur rüttelplatte.60mm sind ja net gerade viel.
    @ cheffe
    kann ja bestimmt mal bei dir mitfahren???

  • Ja klar kannste mal mit fahren muss nur erst wieder aufn Dampfer kommen aber wenn es nicht grade die nächsten 1-2 monate ist no problem.
    Rüttelplatte?Also bestimmt nicht mitm KW.Meins fährt sich wirklich sehr schön.Partibinor hat ein Weitec drin das ist schon straffer als meins....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: