H&R Feder oder doch KAW

  • Wie sieht es denn bei euch mit Kurvenfahrten aus?
    Neigt sich der Touri?
    Vergelich mit allen bekannten Federn!

  • Sagt mal gibts bei uns jemanden der FK Federn fährt?40/40?
    Berichte?
    Fahrverhalten?

  • Ich hör immer nur, nicht zu hart, das Serienfahrwerk ist doch schon ziemlich Straff (Hart) und da gibt es zu einem Zubehörfahrwerk bzw. Federn kaum noch einen größeren Unterschied.

  • Zitat von Matze 35i

    Ich hör immer nur, nicht zu hart, das Serienfahrwerk ist doch schon ziemlich Straff (Hart) und da gibt es zu einem Zubehörfahrwerk bzw. Federn kaum noch einen größeren Unterschied.


    bzw. sind die Federn eh nur für die Höhe oder Tiefe......

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hallo ich bin neu hier im Forum, und ich habe vor, die H&R 30mm zu verbauen, als Felgen habe ich schon 18x8JJ, ET 35 mit 225-40 R18 91V (ASA ZR2) drauf.


    Nun zu meiner Frage, für meinen Truti gibt es verschiedene Federn, eine bis 1130kg und ab 1131kg, nun welche sind die Richtigen ?
    Habe einen 2,0 FSI Highline Bj. 2005 (1T)...Im Fahrzeugschein konnte ich die Zahlen mit der Traglast nicht finden .....vielen Dank für euere Hilfe.


    P.S. Noch ne Frage, wenn bei H&R drauf steht 30/30mm, wieviel mm sind nach der Erfahrung einiger, dann in wirklich ? :)


    P.S.S: Habe einen 5 Sitzer ?!

  • Hallo zusammen,


    bräuchte mal bitte kurz Eure Hilfe.


    Habe viel gelesen, was das Thema K.A.W. Federn / Fahrwerk angeht, aber irgendwie ein Wert fehlt mir noch immer.


    In einer Antwort ein paar Seiten zuvor in diesem Thema auf Seite 3 wird der Abstand Radhauskante zur Radnabenmitte angegeben.


    "Mit KAW - VA 35 cm und HA 36 cm"


    Wer kann mir hier noch weitere Werte mitteilen. Haben einen 2,0 TDI Highline und ich habe mit dem org. Serienfahrwerk schon 38 cm vorne und hinten. Dies würde bedeuten, dass es vorne gerade noch 3 cm mehr werden und hinten nur noch 2 cm.


    Wäre nett, wenn ich hier mal noch ein paar Antworten bekommen würde, da ein Gewinde schon ausscheidet, da der Verstellbereich z. B. beim KW Gewinde auch nur bis 34 cm auf der VA geht. Hier ist mir der Mehrpreis es nicht wert.


    Da ich K.A.W. schon aus diversen anderen Autos kenne, die ich zuvor hatte und auch immer damit sehr gut gefahren bin, gibt es fast keine andere Alternative. Aber ich finde, es ein bissl zu hoch, da eines meiner früheren Fahrzeuge, ein Passat 3B 1.8T, mit den Federn bei 32 cm auf der VA gestanden ist. Da war es mal richtig gut bündig.


    Evtl. könnt Ihr mir auch mal als PN oder Mail mal ein paar Bilder von Euren Federn und mit Angabe vom Abstand Radhauskante zur Radnabenmitte mitteilen.


    Einen schönen Gruß aus Nürnberg,


    Gerald

  • grad mal gemessen, mit kaw 50/40 va:33,5, ha 35,5
    noch ca ha 4 cm, va3 platz zwischen reifen und metall



    ich finds nicht schlecht so. meiner sollte auch kein mega tiefes tuning car werden, sondern einfach nur besser aussehen und das tut er jetzt! ist eh tief genug da ich gestern sogar an ner cola büchse hängen geblieben bin denke das reicht!

  • Hi,
    sagt mal könnten wir mal einen direkten Vergleich machen zwischen H&R und KAW?
    So pro & contra?
    Auch vielleicht mit Bildern dazu?

  • Gleich mit Eibach und Lowtec, das hat doch was aber wer kanns und machts ist doch eine schweine Arbeit :roll: