GPS Kabel verlegen

  • Hallo zusammen


    Habe ein Touran mit einer vormontierten Haifischflosse. Da von Werk aus ein RNS 310 Radio eingebaut ist, wurde (leider!) kein GPS-Kabel von der Antenne zum Radio gezogen. Nun möchte ich ein Zenec ZE-NC2010 Radio installieren. Dass heisst ich muss diese Kabel nachrüsten. Jetzt meine Frage, kann mir da jemand mit Bilder oder Anleitungen weiterhelfen, wie ich die Abdeckungen von den Säulen und Bodenkanälen am besten demontieren kann ?


    Vielen Dank :==)

  • Hey


    ich hab bei mir die Antennen Kabel auch nachträglich verlegt. Allerdings für die standheizung :) Schau bitte ersteinmal nach ob deine haiantenne keine dummiantenne ist!


    Die Kabel habe ich auf der linkenseite in der A-Säule hochgelegt und dann Diagonal über den Himmel gelegt und mit Klebeband fixiert.


    Den Himmel kriegst du relativ zügig runter. Du schraubst die dachkonsole, die Haltegriffe und die Sonnenblenden ab. Bei der B und C Säule verstecken sich jeweils eine Schraube hinter dem Airbag Schild was man vorher rausklipsen muss. Achso wenn vorhanden auch die halterungen für das Gepäcknetz. Die D Säule ist nur geklipst und bedarf keinem Schraubendreher.

  • pppman
    Danke für den Typ mit dem Dummi. Werde dies mal anschauen...sonst ist alles für nix. Alternativ könnte ich die mitgelieferte Antenne unter dem Ablagefach montieren?



    @Octi660
    Sorry, habe mich verschrieben. Es ist natürlich ein RCD310 :wink:

  • Werde mal übers Wochenende schauen, wie das mit der Antenne so aussieht.


    Noch eine andere Frage: Ist die Abdeckung am Himmel bei der Hecktüre nur gesteckt?

  • Also habe jetzt mal unter den Himmel geschaut und bei der Verschraubung der GPS-Antenne weder ein Anschlusskabel noch ein Stecker gefunden. Habe noch ein Foto gemacht, weis aber nicht wie einfügen :roll: Vermute mal, dass es nur ein Dummi ist?!

  • Das wird dann wohl nur die Dummivariante sein.