MFD 2 & Ipod nano + Videos...

  • Guten Morgen!



    hat jemand von Euch einen Ipod an das MFD 2 als Externes Gerät angeschlossen für Musik usw.?!


    Wie könnt ihr videos damit abspielen um filme zu gucken etc.?!

  • Vieleicht hilft dir das schon mal ein bissel weiter,


    https://www.touran-24.de/forum…s=0&postorder=asc&start=0


    Dann zu Videos auf MFD2: Man braucht immer eine externe Videoquelle, bsp. ein DVD Player oder ein DVB-T empfänger.


    Dazu benötigst du noch ein Adapter, gibt es bei Egay ohne ende, damit beide geräte miteinander komunizieren, können.


    Beim Ipod ist es ziemlich einfach, wenn es nur Audio ist, gibts den Adapter beim Freundlichen, bei Video musst du wieder mit zwischenadapter arbeiten, der gleiche wie beim DVD Player.


    Wenn du noch konkrete Fragen hast, dann frag mich, ich mache das schon seit Jahren.

  • kannst Du mir Geräte (speziell Adapter) empfehlen?


    Will über den Ipod definitiv Videos gucken können um nich noch in nen DVD Player investieren zu müssen...

  • Na klar, also den hab ich zum beispiel:


    http://cgi.ebay.de/DVD-Adapter…1229%7C293%3A1%7C294%3A50


    Welchen Ipod hast du?


    Also diese Adapter haben immer Cinch Eingänge, dass heisst, du must dir noch bei Apple ein Videoausgangsadapter kaufen müssen, mit cinch ausgänge, beim Touch geht das, den hab ich.


    Funktionsweise ist einfach, das MFD2 hat den Anschluss für den Adapter, einfach dran und Videoquelle anschliessen, dann kannst du schon gucken.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein iPhone 3G und möchte es endlich in meinen Touran integrieren. Habe ein MFD2 Navi mit Wechsler. BJ 06/06.


    Telefonvorbereitung via BT habe ich. Ich brauche jetzt nur noch die Telefon-Halterung. Ich habe aber bei VW nichts passendes gefunden (Votex)...erst für die neueren Touran gibt es fürs iphone 3G eine Telefonhalterung....


    Möchte das iphone auch über mein Multifunktionslenkrad steuern. D.h. Gespräche annehmen etc.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    gruß daniel :roll:

  • Ich versuche auch gerade meine neues iPhone iN den touran zu integrieren aber bist jetzt ist mirnoch nix passendes untergekommen was ich für gut heißen kann.
    Mir ist die videofunktion aber nicht wichtig mir reicht es schon wenn ich meine mp3s abspielen könnte

  • habe ebenfalls den von ebay nun, im paket mit ner HDD.


    Das Bild ist aber recht unscharf und wenn ich die bildschrimmodi ändere, zoomt er nur, also bei 4:3 auf 16:9


    ist das bei euch auch so? farbe, kontrast etc. kann ich ebenfalls nicht einstellen.....