blaue wolken

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier, meine gute touran hat mir nun in stich gelassen, den es komm blaue qualm aus dem hinten, habe von circa vier Wochen neu kopftichtung erneuen lassen und jetzt wurde eine Brennkammern Probleme fest gestellt. Kolbfresse oder so was enlisch, und es kommt schlechte geröche von Motor.
    wie komme ich günstig heraus, touran hat schön 150 tkm drauf habe nach eine Motortausch gedacht, nach eine kurze info- hier in meine Umgebung haben mir gesagt circa 6000 € mit ein und Ausbau plus mewersteuer.
    Hat hier jemand einige gute tipp für mich???

  • Das einzige was ich sagen kann, der Turbo hat auch ähnliche Symptome, mit bleuem Rauch. Vieleicht is es ja nur der Turbo? hatte grad auch meinen platt bei ca.149.000 km. Is auf jeden Fall billiger...


    Hier ein Link zu einer Info.... http://www.sks-muelheim.de/turbolader.htm

  • Danke für das tipp, haber ist leider nicht, es wurde eine pc angeschlossen und beim fehler suchen hat leider brennraum 3 probleme festgestellt, und auch beim leer lauf hor sich nicht gut an :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!