Kühlerschutzgitter

  • Hallo, das Gitter habe ich nach einem Kondensatorschaden bei mir auch verbaut. Prima Sache. Hatte gestern wieder ein Kundentouri mit defektem Kondensator durch einen Stein. Mit Gitter währe der Kondensator noch heile.

    MfG


    Uwe

  • muss man dafür die Stoßstange ab machen oder wie wird das montiert?

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von Jan.Mo

    eigentlich schon, aber mit viel glück auch nur den Kühler


    Och nöööööö,na dann warte ich mal ab bis ich sie noch mal runter machen muss......

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Der Kühler geht zum Motorraum hin raus. Also Sackgasse.


    Bei VorFaceLift muss der Stossfänger runter, leider.


    Der Schutz ist aber klasse.


    Hatte heute schon wieder einen mit defektem Kondensator.


    Schaut öfter mal in den Lufteinlass. Oft liegen da kleine Steinchen drin, die den Kondensator durchscheuern.

    MfG


    Uwe

  • Wie baue ich das Kühlerschutzgitter ins neuste Modell BJ 2012 ein ?
    Muss dabei auch die Stoßstange ausgebaut werden ???

  • Ich hab des vor 2 Wochen bei meinem auch eingebaut, da muss man die Stoßstange nicht abnehmen, nur den oberen Grill mit VW Emblem, dann kann man's "durchfallen" lassen und durch die unteren Luftüngsöffnungen festmachen, ist zwar Gefummel, aber geht.
    Wies beim Bj 2011/BJ2012 ist interessiert mich auch, meine mum will an ihrem neuen des auch angebaut haben, aber an einem neuen Auto werd ich's nicht "ausprobieren" (vorallem solange es ned meins ist)^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!