Kühlerschutzgitter

  • Da ich momentan ohne Kühlergrill unterwegs bin, und ich mir mal mein Kühler genauer betrachtet habe, habe ich mir überlegt, dieses:


    http://www.ichwillautoteile.de…/Kuehlerschutzgitter.html


    Teil aus dem Shop zu bestellen. Hat jemand das schon an seinem Touri dran? Nen paar Dellen hat mein Kühler schon daher halte ich es für sinnvoll...


    Mfg

  • Hallo, das Gitter habe ich nach einem Kondensatorschaden bei mir auch verbaut. Prima Sache. Hatte gestern wieder ein Kundentouri mit defektem Kondensator durch einen Stein. Mit Gitter währe der Kondensator noch heile.

  • muss man dafür die Stoßstange ab machen oder wie wird das montiert?

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von Jan.Mo

    eigentlich schon, aber mit viel glück auch nur den Kühler


    Och nöööööö,na dann warte ich mal ab bis ich sie noch mal runter machen muss......

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Der Kühler geht zum Motorraum hin raus. Also Sackgasse.


    Bei VorFaceLift muss der Stossfänger runter, leider.


    Der Schutz ist aber klasse.


    Hatte heute schon wieder einen mit defektem Kondensator.


    Schaut öfter mal in den Lufteinlass. Oft liegen da kleine Steinchen drin, die den Kondensator durchscheuern.

  • Ich hab des vor 2 Wochen bei meinem auch eingebaut, da muss man die Stoßstange nicht abnehmen, nur den oberen Grill mit VW Emblem, dann kann man's "durchfallen" lassen und durch die unteren Luftüngsöffnungen festmachen, ist zwar Gefummel, aber geht.
    Wies beim Bj 2011/BJ2012 ist interessiert mich auch, meine mum will an ihrem neuen des auch angebaut haben, aber an einem neuen Auto werd ich's nicht "ausprobieren" (vorallem solange es ned meins ist)^^