Batterie erneuern!

  • bei jedem mal, stand von gestern abend bis heut morgen früh 5 uhr und war so schlimm das der auf der allerletzen rille getartet ist. Sogar die Radiosender waren zurück gesetzt.

  • meine is nach 7 jahren a8uch langsam hin. mal sehen wo ich eine günstig bekomme.

  • Qualität hat halt seinen Preis.. VW hat Moll Batterien und die sind in allen Tests immer unter den ersten drei Plätzen!
    Hab mir jetzt nen Berga Powerblock (ADAC Test und Stiftung Warentest Platz 1) gekauft für 95€ (74Ah).
    Die Originale sollte mit %en beim freundlichen 110€ (72Ah) kosten..


  • Hallo wenn ich mal was dazu beitragen.
    Touran 4/04 Bj habe die Originale 2008 raus werfen müßen.
    Bin vielahrer so im Jahr 40000 km .
    Jetzt habe ich mal den Regler mit Kohle Gew. und siehe da das das Flackern ist wech.
    Mein Touran hat ja ach schon 200000 km auf der uhr.
    Du mußt mal die Lima Testen ob die richtig laden kann ladestrom 14.4-14,6 V und dan das licht an und klima vieleicht dazu und nun darf 10 % Strom Schwankung sein ansonsten hat der Regler Probleme!
    Ich hoffe das hilft dir.
    Gruß

  • Doch 3,5 Jahre ist schon ein Alter gerade bei Fahrzeugen mit Standheizung die auch regelmäßig verwendet wird, die Batterien halten allgemein nicht mehr so lange da sind 3,5 Jahre schon lange wir haben regelmäßig welche die schaffen gerade mal so 2 Jahre über die Garantie drüber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!