Batterie erneuern!

  • Hi habe seit zwei tage immer eine lehre Batterie.


    Meine Touran ist Bj 9.2006 kann es den sein das die Batterie schon kaputt ist und ich eine neue brauch, welche empfehlt ihr den eine Originale oder Varta, no Name und wie schaut das Preis Leistungs mässig aus. Benötige ein zuverlässiges Teil das gleich eingebaut wird.



    Claus

  • tach...


    eigentlich ist es unwarscheinlich das die kaputt ist. Ich fahre einen Bj. 04 und habe immernoch die erste Batterie, und sie ist Top.
    Hast du schon Bei deinem :) prüfen lassen?


    Würde aufjedenfall eine Marken Batterie kaufen die auch wartungsfrei ist


    mfg

  • Ich benutze das hier mal für mein ähnliches Problem.


    Bei mir ist die Batterie jetzt bei der Kälte schon nach einer Nacht morgens so schlapp, das sie den Motor nicht mehr anbekommt.


    Sie ist vor nicht mal 2 Jahren getauscht worden, und kann ja normal nicht so schnell kaputt sein.


    Ich nehme an, dass im Touran etwas über Nacht Saft zieht.


    Wie hoch ist den normal die Stromentnahme im Ruhezustand?

  • Meine ist grad bissl über ein Jahr und laut Batterietester platt. Wieder mal nachgeladen - und es geht wieder (wie lange halt)


    Kurzstrecken sind scheinbar der schnelle Tod für neue (re) Batterien...

  • Heikoh: wenn alle can-bus-teile im ruhezustand sind, braucht meiner ca. 50-70 mA. das wird die ZV und der RLS sein.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • also meine is auch von 04, und noch top


    war sogar schon 3 x komplett leer, wegen kühlbox, radio usw...


    nur fürn polo brauch ich ne neue...

  • mein Touri ist 01/2006!


    im sommer fahr ich oft mit dem Roller zur Arbeit, da stand er mal cirka 10 tage in der garage und wurde nur 1-2 x gestartet um von der garage raus und reinzustellen......dann sprang er nicht mehr an! (kann auch davon kommen, dass ich einen GPS Sender wegen Diebstahlt montiert habe, der auch im stillstand strom von der batterie nimmt, und in der garage vielleicht mit wenig empfang braucht er umsomehr!)
    nach starthilfe war aber wieder ok, und bis jetzt hab ich keine probleme!
    könnt mir aber vorstellen dass das auch langsam kommt! :roll:

  • also meine orig. batterie hat ca. 5 jahre gehalten. die neue war eine berga, die nach 1,5 jahren defekt war. jetzt ist wieder eine originale von VW drin.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden