Inspektion bei 78000km

  • Hallo zusammen!


    Also ich fahre nen 1,9TDI mit 100PS von Bj. 05
    Seit heute zeigt meine MFA Service in 8300km oder 7 Tagen an.
    Mein Problem ist, das ich noch Garantie auf den Wagen habe.Habe ihn vor 4 Monaten gebraucht gekauft.(Beim VW-Händler)
    Muss der Service nach 78000km sein oder nicht?Da im Scheckheft erst bei 90000km einer drinne steht.Versteh ich net wirklich.
    Wenn der Service wirklich nötig ist, was benötige ich an Material für nen kompletten Service mit allem drum und dran?
    Öl,Filter,Pollen-Luftfilter,....?????Glükerzen???
    Akzeptiert jeder Händler es wenn man sein Material selber mitbringt?
    Was würdet ihr mir da empfehlen?
    (Muss bitte keine Mega Diskusion über Marken geben sonder einfach nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis)
    Vielleicht kann jemand mal ne Liste für Servicematerialien erstellen.
    Hoffe sin nicht zu viele Fragen, aber bin net so der Mechaniker und will mich nicht überm Tisch ziehen lassen.


    Gruß Sascha

  • das eine hat mit dem anderen nix zu tun ... das ist der ganz normaler intervall ... entweder kilometerleistung oder zeitraum ... jenachdem was zu erst eintrifft ...

  • Ist schon nen lustige Angabe oder?
    8300km oder 7 Tage! Weiß auch net so recht wie das funktionieren soll :shock:
    Was haltet ihr denn von so ner Service liste erstellen?
    Was wann wie nötig ist.
    Ich hab da net so den Plan von.

  • Uran,
    da steht was drinn aber nix genaues!Bei mir steht z.B. bei 90000km Kraftstofffilter, Luftfilter und Zündkerzen mehr nicht. Ölwechsel laut meiner Anleitung alle 15000km.(Trotz Longlife?)
    Was gehört denn jetzt alles dazu?Muss der Service jetzt schon sein oder erst bei 90000km?