Wischerstellung Wartung

  • Hallo Touris!
    Ich habe schon ein bisschen gesucht aber leider nichts gefunden.
    Hier meine frage,
    kann man die Scheibenwischer vorne so einstellen das sie in der Wartungsstellung stehen ? (im Fahrbetrieb)
    Also ich meine Wartungsstellung als Normalstellung so das sie zur Normalstellung Wischen.
    Muss dazu das Wischergestänge umgebaut werden oder kann man das Programmieren?

  • na weils cool aussieht!!


    problem ist aber, das dir dann jeder die aerowischer einfach vom auto runterklauen kann!!

  • die Frage hab ich mir auch grad gestellt, und nein, soweit ich weiß ist das nicht über Programmierung zu regeln, ob es durch Umbau am Gestänge geht weiß ich nicht...

  • der seat (leon? / altea?) hat das serie so das die SW oben stehen, die sind dann von der A Säulen verkleidung verdeckt.

  • Altea wäre afaik zumindest dieselbe Plattform, da könnte es vlt doch ne Möglichkeit geben... :gruebel:
    aber machen würd ichs aus dem von Storm genannten Grund nicht

  • aber da sind auch beide wischer an den a-säulen. so wäre ja beim touran 1 an der säule, der andere in der mitte. oder irre ich mich? ;-)