Motorlüfter läuft ohne Unterbrechung

  • Zitat von Niceman13

    wenn ich den touri abstelle, dann läuft der lüfter solange nach, bis die batterie leer ist..
    hab eben mal schnell geschaut und da hab ich gesehn, dass der sensor einfach nach unten hing und zwischen dem unterfahrschutz eingeklemmt war.. denke mal, dass der normal in fahrtrichtung zeigt und in der aussparrung befestigt ist?
    vllt erklärt das schon das ganze?!


    danke schonmal


    wo das ding is es fuckegal. meiner is mit kabelbinder irgendwo festgemacht...

  • naja ansich egal nich so storm. das hat schon seine richtigkeit das es hinterm intake sitz nehm ich mal an. sonst würde das das messergebnis verfälscheen meinst nich?

  • .... schau dir mal meinen INTAKE an *g


    klar,wenn das ding aufm block liegt, is nix. aber ob der jetz da dran ist, oder am unterboden hängt, macht sicher keine leere batterie aus.

  • hatte das Problem auch wenn der kleine Lüfter dauernd läuft ist die steuerung im großen durchgebrannt (ist einer der 8 Transistoren) habe das Teil zerlegt und getauscht das Bauteil kostet keine 2€ mal schauen wie lange es hält


    Gruß Alex

  • Zitat von devil666

    hatte das Problem auch wenn der kleine Lüfter dauernd läuft ist die steuerung im großen durchgebrannt (ist einer der 8 Transistoren) habe das Teil zerlegt und getauscht das Bauteil kostet keine 2€ mal schauen wie lange es hält


    Gruß Alex


    Hallo, unter der Bezeichnung bei den verbauten Transistoren finde ich absolut nichts. Wo hast du bitte Ersatz gefunden?


    Gruss


    Koch

  • Hallo, habe auch das Problem das mein Lüfter bei Zündung anläuft. Habe bis jetzt beide Temperaturfühler erneuert,Klima-Druckschalter,und ein anderen Kühlerlüfter ausprobiert aber der Fehler besteht weiterhin. Bitte um hilfe


    im fehlereintrag steht immer


    18617 Geber für Kühlmitteltemperatur Kühlerausgang G83 Signal zu Groß

  • wenn du den g83 schon getauscht hast, der auch funktionstüchtig ist, dann kann es nur noch eine steckverbindung oder kabelbruch sein. einfach mal die leitungen durchmessen.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!