Motorlüfter läuft ohne Unterbrechung

  • hehe, ja eine statusantwort! *g - am ball bleiben!!

  • bei uns gab es was ähniches (2,0 FSI)
    Steuergerät war am Arsch, hoffe das es nicht der fall ist sonst musst du tief in die Tasche greifen.
    kann natürlich auch was anderes sein

  • mal ne frage,welche kontake hatten grünspahn ? will gerne bei mir mal schauen

  • Hallo 030-OpTiK,
    weiß leider nicht welche Kontakte, der Meister hat mir den Kasten gezeigt und an 4 bis 6 Kontakten war wirklich Grünspan. Die Zentralelektrik musten der Freundliche behalten und zu VW einschicken.

  • Antwort aus Wolfsburg: Zitat
    "Gemeinsam mit Ihrem Autohaus haben wir Ihre Kulanzanfrage geprüft. Dabei haben wir festgestellt, das ei weitere Entgegenkommen nicht möglich ist. ...


    Damit haben wir doch ein Zeichen der Wertschätzung gesetzt und gezeigt, dass Sie uns und Ihrem Autohaus als Kunde wichtig sind." (die 70% auf die Materialkosten)


    Somit bleibe ich auf den EUR 350,00 sitzen.

  • Nach einer zweiten bösen Mail habe ich heute Post aus Wolfsburg erhalten.
    Zitat
    "Sie können uns glauben:
    ... Ihren Kulanzwunsch haben wir gemeinsam mit Ihrem VW partner geprüft und dabei auch alle Ihre Argumente zur Entscheidungsfindung hinzugezogen. Leider sehen wir nach wie vor keine Möglichkeit, Ihnen eine weitergehende Kostenregelung anzubieten. Die Gründe, die wir Ihnen schon erläutert haben, lassen dies nicht zu.
    Ihren Wunsch können wir nicht erfüllen. ...


    Das zum Thema Servicewüste DEUTSCHLAND
    Danke schöööööönn Wolfsburg

  • *Hust*...ich würde den Händler wechseln, den nicht immer ist VW an sowas Schuld.


    Hast Du den Wagen da gekauft? Wie sieht es mit den Services aus? Bei VW gemacht?

  • Auto beim Händler gekauft als Vorführwagen, erste Inspektion und Bremsflüssigkeits wechsel auch dort durchführen lassen (bei ca 30.000 km).
    War bis jetzt zufrieden mit dem Händler.

  • Habe dieses Problem auch jetzt das mein Lüfter durch läuft aber die haben mir die Lüfter im Juni letztes Jahr erst getauscht weil meine Motorchecklleuchte aufgeleuchtet hat....und jetzt der sch.... wieder ich könnte Kotzen....

  • Zitat von Partybinor

    Habe dieses Problem auch jetzt das mein Lüfter durch läuft aber die haben mir die Lüfter im Juni letztes Jahr erst getauscht weil meine Motorchecklleuchte aufgeleuchtet hat....und jetzt der sch.... wieder ich könnte Kotzen....


    Hallo ,
    Bei Deinem Fahrzeug wird vermutlich die Drosselklappe defekt sein.
    Dann brennt die Sicherung für die Lüfter durch ist zusammen mit der Drosselklappe gschaltet.Die Lüfter gehen dann in Notlauf!
    Drosselklappe tauschen ca 350 Euronen.


    Gruß Henning