org. PDC hinten nachrüsten

  • Hallo miteinander,


    kann mir jemand mit den Teilenummern für die hintere PDC weiterhelfen?
    Mein freundlicher hat mir die falschen Teilenummern genannt.
    Komisch, hätte ich beim bezahlen des Autos falsche Scheine genommen, wäre ich wohl... :evil:
    Der Kabelsatz von KufaTec passt nicht an die Sensoren 1T0 919 297A.
    Das Steuerteil 1T0 919 475 ist auch nur für den Parklenkassistenten.
    Ach ja und wo gibt es die möglichkeit CAN high/ CAN low vom Kabelbaum des PDC Steuergeräts anzuschliessen.
    Wenn der Umbau klappt, gibts ne Umbauanleitung.
    Im Netz ist ja nicht viel über Umbauten mit orginal Teilen beim zu finden.


    LG Dirk.

  • Hi,


    also die Sensoren 1T0 919 297 A sind nur für den Parklenkassistenten, die kannst Du für hinten nicht nutzen.
    Für hinten brauchst Du die 3C0 919 275 S, oder Du kannst auch die 7L5 919 275 nehmen.
    Steuergerät nur für hinten brauchst Du 1K0 919 283 A, kannst aber auch das für den PLA nehmen.
    Die CAN-Leitungen mußt Du im jeden Fall vom CAN-Komfort nehmen, kannst Du z.B. am Lenksäulenstg holen, oder von den Türstg´s.
    Wenn Du die vorderen Sensoren loswerden möchtest ich brauche 2 Stück da ich den PLA nachrüsten möchte.

  • Hi!


    Wenn du hinten elektrische Fensterheber hast, kannst du auch dort den CAN Komfort abgreifen. Dann würdest du dir das kabelziehen nach vorne ersparen.


    Nochwas:


    Wenn du das originale PDC Steuergerät nimmst (1K0 919 283 A) benötigst du den CAN Komfort!


    Wenn du aber ein PDC Steuergerät mit Parklenkassistent nimmst benötigst du den CAN Antrieb!


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Das die Sensoren nicht passen hat mir schon der freundliche gesagt.
    Ein neuer Satz samt Kabelbaum ist bestellt.


    sascha1979: Du kannst 2 Sensoren für 30€ +Porto haben. Die sind neu.
    Ist der PLA so einfach mit Steuergerät, vorderen Kabelbaum und den 6 vorderen Sensoren nachzurüsten?


    Grüße Dirk

  • Zitat

    Ist der PLA so einfach mit Steuergerät, vorderen Kabelbaum und den 6 vorderen Sensoren nachzurüsten?



    Jepp, isser.


    Schau aber bitte vorher in deiner Lenkhilfe (Adr. 44) ob du in den Anpassungskanälen den PLA freischalten kannst.


    Bin momentan selber dabei den PLA bei mir nachzurüsten. Ich muss aber noch eine Lenkung besorgen da meine von 2004 zu alt ist.


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Zitat von bibi08

    Das die Sensoren nicht passen hat mir schon der freundliche gesagt.
    Ein neuer Satz samt Kabelbaum ist bestellt.


    sascha1979: Du kannst 2 Sensoren für 30€ +Porto haben. Die sind neu.
    Ist der PLA so einfach mit Steuergerät, vorderen Kabelbaum und den 6 vorderen Sensoren nachzurüsten?


    Grüße Dirk


    Das hört sich doch gut an, melde mich die Tage per PN bei Dir :)


    @ oli
    Meinst das lohnt sich bei Deinem noch, haste die 300000 schon geknackt ??? :shock:

  • Jan


    Ich ahnte es schon fast :shock:


    Sascha


    Ich denke schon das es sich noch lohnt. Möchte meinen Touri erst mit 500 000 frühestens abgeben.


    Aktuell hat meiner 300 982 gelaufen.


    Du willst mir mir nicht zufällig dein Lenkgetriebe verkaufen? :lol:


    Bei dir konnte ich ja damals den PLA anwählen.


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • @ oli


    da haste recht, du hast ja auch einiges umgebaut, da würde ich den auch net abgeben.
    Ich, Dir, mein LEnkgetriebe verkaufen ??? :gaga: :lool2:
    Will mir doch selber den PLA nachrüsten, aber gut zu wissen das das bei meinem geht, war mir net 100 % sicher.
    Was Du net alles in meinem Touri gesehen hast :shock:
    Aber sollten wir mal wiederholen, war sehr nett gewesen :mrgreen:

  • Könne wir gerne machen.


    Falls du noch ein PLA STG gebrauchen kannst, ich habe noch eins hier liegen.


    Am Dienstag bin ich übrigens mal wieder in in deinem Ort unterwegs.


    Grüße
    Olli

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!