org. PDC hinten nachrüsten


  • In der Tat, das PLA STG brauche ich noch, kommt drauf an was Du dafür haben willst, aber weden uns bestimmt einig :==)


    Bin zurZeit den Kabelbaum am fertigen, das ist ne Arbeit man :cry:


    Am Dienstag bis Du in meiner Nähe ??? Na da sollten wir nochmal drüber sprechen, bin aber erst Abends zu Hause :(

  • Dann treffen wir uns sobald du Zeit hast.


    Meine Handynummer hast du noch oder?


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Hallöchen,
    hab nun endlich alles zusammen. Montag solls mit dem Umbau losgehen.
    Mein hoffentlich letztes Problem, wo greife ich den CAN high und low ab? Da es CAN-Datenbus Antrieb, Komfort, Infotainment und Kombi gibt.
    Am Kabelsatz von Kufatec passt natürlich nicht beim 09er Touri.
    Muss das Steuergerät über Klemme 15 angeschlossen werden?


    LG Dirk

  • So hab nun alles verbaut.
    Sieht auch alles ganz chic aus.
    CAN high und CAN low hab ich am Steuergerät über dem Relaykasten und Plus an SC11 (Sicherung 11) angeschlossen.
    Wenn ich nun Dauerplus anschliesse, bekomme ich ein andauerndes Interval piepen. Egal Kabelbaum der Sensoren angeklemmt oder abgezogen ist. Kontakte sind alle angeschlossen.
    Die PDC hat mir Freundlicher Weise der Werkstattmeister vorher codiert.
    Hat jemand vieleicht einen Tip, woran es jetzt noch liegen kann?
    Kann evtl. das Steuergerät defekt sein? Verbaut wurde das 1K0919475D.
    Werde in den nächsten Tagen das STG mal wie von Oliver empfohlen an denCAN-Bus Antrieb anschliessen.


    LG Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!