Kabelbelegung Zigarettenanzünder?

  • Masse , Zündungsplus und Licht. Soll auch Fahrzeuge geben wo statt Zündungsplus Dauerplus verbaut wurde.


    Zündungsplus= Nur Spannung bei eingeschalteter Zündung
    Dauerplus= Ständig Spannung

  • Zitat von klaona

    Soll auch Fahrzeuge geben wo statt Zündungsplus Dauerplus verbaut wurde.


    Jap bei mir zum Beispiel.
    2005er Conceptline Import aus Holland.

  • Also kleinerschelm, du bist wirklich ein großer Schelm, oder wie sollen wir diese doch sehr extravaganten (musste echt überlegen welches Wort ich wähle) Fragen verstehen? :lol:

  • Ups sorry war in Gedanken schon weiter...


    ich meinte natürlich welches Kabel ist für das Licht? Das graublaue? wird es auf Masse geschaltet?

  • Ist schon ne weile her, rot ist bei mir Zündungsplus, schwarz (oder evtl. war es braun) ist Masse (ständig) bleibt also nur ein Kabel übrig, müsste dann also grau/blau sein. Schaltet bestimmt keine Masse, sondern eher 12 V.


    Am besten digit. Messgerät oder 12 V Lampenprüfer zum überprüfen.


    Aber vielleicht schreibst du, was du machen willst. Ist dann vielleicht einfacher dir zu helfen.