Alpine ja oder nein?

  • türen sollen gedämmt werden mit brax und dämm matten.
    wollte halt nur das sich der klang ein wenig kerniger anhört wie original, deswegen dachte ich es reicht die boxen an das radio anzuschliesen und der canton soll nur ein wenig bass bringen!


    erwarte ja keine kleinen welt wunder möchte nur ein wenig mher klang erlebnis haben!


    werde am montag zu diesem laden fahren der hat einiges dem werde ich dann mal sagen was ich möchte und er soll mir mal was vorschlagen!


    http://www.caraudio-store.de/


    gruss steven

  • genau hör dir das erst einlal an. zum conton...dort sind die HT etwas serh spitz in best frequenzen. ich weiß jetz nicht welches das nochmal war aber die bauen gerne mit alu-kalotte und die sind doch im test sehr nervig ausgefallen. hab vom kumpel mal eins im auto gehört mit spiegelausrichtung. und das lief sehr überspitzt und nich gerade harmonisch

  • Also ich habe auch Jahrelang Cantons drin gehabt und nie so ein Problem gehabt, es kommt auch drauf an wie man das Canton richtig einpegelt.
    Also ich kann da nix von nervigen Hochtönern sagen.
    Alerdings muß ich sagen das die Hertz HSK wesentlich besser waren(preislich auch teurer), allerdings braucht das Leistung, mit nen normalen Radio kannst Du das vergessen.Hatte es zum Schluß an einer Eton PA betrieben. Klanglich zusammen feinste Sahne!
    Habe jetzt die Audio-System drin, vo+hi, samzt Pioneer 7er Serie, ohne Endstufe, vielmals wurde ich gefragt was da für ne Endstufe dran hängt und wo die kleine Kiste wäre...
    Also ich bin rundum zufrieden, klar für extreme Pegel fehlt dann dem Radio die Leistung, aber man kanns schon so laut machen das man sein eigenes Wort nicht versteht.

  • also war gestern bei dem hifi dealer meines vertrauens, und habe mich wie folgt entschieden!


    headunit: Pioneer DEH-6100BT


    front speaker: AUDIO SYSTEM X--ION 165


    rear speaker: AUDIO SYSTEM MX 165 PLUS


    subwoofer: CANTON CS 200 A


    Die türpappen und die agregatenträger platte werden natürlich auch gedämmt und ich muss sagen bis jetzt habe ich erst die hinteren laut sprecher drinne und es macht jetzt schon ziemlich laune die zusammen stellung!
    und ich bin mal gespannt wie es heute abend ist wenn forne auch noch drinne ist!


    gruss steven

  • Und Endstufe gibt es keine? ??


    Diese ist in erster Linie für den Klang Verantwortlich, wenn du eine 4 Kanal genommen hättest könntest noch einen Subwoofer betreiben der sein Geld wert ist.


    Es gibt sicherlich kein Originalradio was die Leistung bringt was die AUDIO SYSTEM X--ION 165 sehen wollen damit die Richtig klingen!!!!


    Kommt die Zusammenstellung vom Hi-Fi Händler? dann Wechsel den Lieber....

  • also ich würde (zu min das frontsystem) anne stuffe hängen. klingt auf jeden fall viel kräftiger und ausgeglichen


    augenzeuge zustimmend ;o)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!