2.0 FSI Motor Frage

  • Also bei den 2,0 TDI gab es mal eine Rückrufaktion wegen Haarrisse im ZK und wegen dem Zweimassenschwungrad da sind schon einige dran abgefackelt !!!!

  • hallo. fahre auch n fsi. hab bis jetzt keine probleme und hab knapp 50000km drauf. es wurde nur das nox steuergerät gewechselt und das agr ventil. super plus sollte man tanken wegen den ventilen.

  • Fahre jetzt seit ca einem Jahr den 2.0 FSI und in der Zeit ca 18.000 km
    und kann mich über keinerlei Schwierigkeiten mit dem Wagen beschweren.


    Hätte ich allerdings vorher gewußt das meine Reisewege wieder länger werden hätte ich mir evtl auch den 2.0 Diesel geholt

  • Hallo,
    ich fahre auch seit einigen Monaten nen 2.0er FSI aus dem Jahre 2005.


    Bin so sehr zufrieden mit dem Motor..


    Tankt ihr jedes mal Super Plus oder tankt ihr zwischendurch auch mal nur Super?

  • Mein 2,0 FSI hat jetzt knappe 85000 km ohne Probleme abgespult. Mich wunderts dap das das Konzern-Typische Benziner-Problem Zündspulen noch nicht auftrat.
    Aber lassen wir uns mal überraschen was die nächsten 85tkm bringen werden.


    Bezüglich Super vs. Super Plus war meine Feststellung bisher, daß er mit Super 0,2 bis 0,5 Liter auf 100 km mehr verbraucht hat. Also läuft mit super Plius ewtwas sparsamer.
    Auf der Autobahn und beim Vollast-Beschleunigen wirkt er mit Super etwas - nicht viel - träger als mit super Plus.

  • Also mein Touri hat jetzt 88000km auf der Uhr und Zündspulen waren scho 2 hin..

  • Müsst ich nachschauen welche ich hab,bei mir wurden sie im zuge der gebrauchtwagengarantie beim freundlichen ausgetauscht.

  • Immer nur die eine die defekt war oder dann immer alle 4 gleich zusammen ? So hatte es Audi damals bei meinem früheren TT gemacht. Eine defekt - alle 4 auf 100% Kulanz gewechselt.

  • Bei mir wurden wegen der Gebrauchtwagengarantie nur die 2 defekten Zündspulen von meinem freundlichen getauscht..die anderen 2 wurden kurz bevor ichs auto gekauft habe ausgetauscht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!