2.0 FSI Motor Frage

  • Hi Jungs bin neu im Forum und habe da mal ne frage.
    Ich will mir am Montage einen 2,0 FSI (150 PS) holen und würde gerne Wissen ob ich wirklich Super Plus Tanken muss :lol: ???


    Als weiters würde ich gerne Wissen wie das mit dem Zylinderkopf und dem 2Massenschwungrad ist, weil bei den Disel Motoren wahr da ja ne rückruf action und ich weis nicht wie das bei den FSIs ist.



    Wenn ihr noch was wist über den 2,0 FSi könnt ihr ja noch en paar tipps geben :oops:




    Mfg JOJO

  • Wollte mir auch den 2.0l fsi holen, mir wurde vom Motor abgeraten,soll nicht der Hit sein. Zahriemenriss etc. soll vermehrt aufgetreten sein..und weitere Probleme..nun fahr ich 2.0l tdi und bin voll Zufrieden, hab zwar 10PS weniger aber deutlich mehr Drehmoment..320 an der Zahl...

  • Zitat von *JOJO*


    Ich will mir am Montage einen 2,0 FSI (150 PS) holen und würde gerne Wissen ob ich wirklich Super Plus Tanken muss :lol: ???


    Wenn ihr noch was wist über den 2,0 FSi könnt ihr ja noch en paar tipps geben :oops:
    Mfg JOJO


    hmmm?? leider kann ich dir das auch nicht beantworten. ich fahre ja auch nen 2.0fsi,hab aber nochnie bleifrei98 getankt.
    darum würde es mich an dieser stelle echt interessieren ob man das muss?
    wo hast du das denn gelesen?

  • @*JOJO* Unser Touran (170PS) ist der erste Diesel im Haus und wir wolln nichts anderes mehr -Reisegeschwind.140km/h - Verbrauch ca6,5 L Diesel ... Mit Taschen bis zum Rollo und 225ér rundum..

  • Zitat von Partybinor

    figdafoz: Bist du den Sonst mit dem Motor Zufreiden ??


    bislang.....JA :( muss ich mir sorgen machen? :cry:
    klar,ich mache halt nicht soooo vile km, wenn ich pro jahr auf 7-8000km komme ist das schon viel?!
    muss aber der ehrlichkeitshalber auch sagen, dass mein turi bei 96000km nen neuen motor gekriegt hat...da mein vorgänger nen motorschaden hatte (grund: weiss ich nicht). der vorbesitzer hat mir einfach gesagt er sei ganz normal auf der AB gefahren und dann hat sich der motor verabschiedet...danach wurde für umgerechnet 5500euro ein neuer motor und ne neue kupplung eingebaut...natürlich von ner vw werkstätte...
    nun hat der turi 123000km.....

  • Zitat von Partybinor

    Öl Verbrauch, Klacker gerräusche.....etc. !!!


    du machst mich stutzig :P
    klacker geräusche?bei mir sind es eher klopfgeräusche, die höre ich aber im innern des fahrzeugs, denke aber dass diese von der lüftung kommen?!ich höre das geräusch hinter dem tacho oder in der gegend?!
    was bedeuten denn diese klackergeräusche?