el. Anklappbare Spiegel

  • Hallo
    Hoffe ihr könnt mir helfen,ich bräuchte die Pinbelegung der Außenspiegel oder vom Türsteuergerät für die el. Anklappbaren.
    Früher war immer im Spiegelfuß noch ein Mikroschalter für die Spiegelanklappfunktion ,gibs den heute nichtmehr?Woher weis dann der Spiegel wenn er die Endposition ereicht hat?


    Mfg

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Endposition durch das Steuergerät über Stromzustand verarbeitet wird. Ich habe erst den Schaltplan ab Mai 2005 da, auf diesem sind keine Endschalter zu ersehen.


    Gruß Klaus :)

  • Danke Leute das hat mir schon sehr weitergeholfen
    Könnt ihr mir vieleicht auch sagen wie lange die Umfeldbeleuchtung brennt und wie man die Zeit beeinflußen kann?

  • sind in jedem Touran die Motoren für den Anklappvorgang bereits verbaut?
    Ich würde meine auch gerne anklappen.
    Touran Highline Bj 3/05

  • Zitat von schellenmann

    sind in jedem Touran die Motoren für den Anklappvorgang bereits verbaut?
    Ich würde meine auch gerne anklappen.
    Touran Highline Bj 3/05


    Leider nein, das wär zu einfach....

  • Zitat von Kleener

    Danke Leute das hat mir schon sehr weitergeholfen
    Könnt ihr mir vieleicht auch sagen wie lange die Umfeldbeleuchtung brennt und wie man die Zeit beeinflußen kann?


    Die Umfeldbeleuchtung leuchtet wenn
    - du dein Auto aufschließt (solange wie auch Leaving Home aktiv ist)
    - du dein Auto aufschließt und die Zündung einschaltest
    - du die Tür von Innen öffnest egal ob Zündung Ein/Aus bis die Tür wieder geschlossen ist.
    - du dein Auto abschließt (solange wie auch Comming Home aktiv ist)


    Es leuchtet dann immer beide Spiegel!


    so ist es bei mir!


    Grüße
    Jan