Rückleuchten umkodieren

  • Moin Leut´z


    Gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten umzukodieren, so das bei eingeschaltetem Licht nur noch die unteren Leuchten leuchten :?:
    Ich meine bei den ersten Touris von 2003 war das so...
    Hab den Stromlaufplan und darauß geht hervor, dass das Bremslicht auch gleich das Rücklicht ist...
    Hätte es aber gern, das nur die unteren Leuchten leuchten und das Bremslicht nur wenn ich bremse...
    Hab auch schon die 2003er Rückleuchten versuchsweise eingebaut, aber Fehlanzeige, die leuchten dann auch im Doppelpack..., also müsste das dann doch am Steuergerät liegen...


    TheSaint

  • Ich weiß da leider auch keinen rat.
    Aber mal ne andere Frage hat jemand vieleicht eine Codierungsliste für den Touri?
    Oder weiß einer woher ich eine bekomme?

  • Das sollte man Umcodieren können hab ich erst probiert wenn ich mich recht entsinnen kann! Probier das gerne nochmal heute Abend muss eh meine Unfall Daten Speicher einbauen =)

  • Zitat von pppman

    Das sollte man Umcodieren können hab ich erst probiert wenn ich mich recht entsinnen kann! Probier das gerne nochmal heute Abend muss eh meine Unfall Daten Speicher einbauen =)


    Das wär ja ne suppi Sache, wenn Du das für mich tun könntest.....
    ...wie weit bist Du eigendlich mit der Postsache....?


    TheSaint

  • Hey tut mir leid ich hab das gestern Abend nicht nehr geschafft (Ich durfte nicht mehr sonst hät es Frauen Zorn gegeben ^^)
    Ich mach das heute Abend. Wegen der Post geschichte da mache ich auch ehute Abendweiter und ich hoffe ich kann das dann dieses WE ersteinmal abschließen ;) Bilder werden natürlich gemacht!


    Wegen was anderem wollte ich dich auch nochmal fragen aber das mach ich über PM ;)


    Bis denn
    Jan

  • So ich habs grad probiert, und es hat geklappt. Die oberen Lampen sind aus!


    Das ganze wird im Bordnetzsteuergerät Byte 9 Codiert! Wenn du das Byte mit 0 fuellst ist deine Lampe Aus! Standard sind 18% sprich 00010010Binär 12 Hex


    Grüße
    Jan