Fahrwerk Golf V und Touran?!

  • Aber wenn man sich mal die bei ebay angeboten Gewindefahrwerke für den Golf anschaut da steht fast immer auch mit bei "für Golf,Jetta, Touran"??


    Jedoch ist das mit den Achslasten einleuchtend.

  • Kann mir nur vorstellen das die dann nach der Auktion fragen was für ein Auto, Motor etc.


    Oder es ist ein pauschales Gewindefahrwerk welches einfach für alle gilt ohne auf Fahrverhalten etc. speziell ausgerchtet ist.
    Also so als ein Kompromiss zwischen div. Fahrzeugen und nicht genau für einen Typ entwickelt.


    Bei den "namhaften" Fahrwerken sieht man aber das es Unterschiede gibt.

  • die fahrwerke passen hier und da. das stimmt. klar wennst jetz nen 2 liter mit DSG hast, wird ein fahrwerk vom golf V 1,6 nich passen mit den achslasten. aber da gibts halt dann 2 varianten und gut. seat altea passt übrigens auch.

  • Also ich habe lieber ein Fahrwerk das speziell für die Achslasten ausgerichtet wurden ist(z.B KW oder Eibach), als das ich ein Gewinde nehme was auch im z.B. Golf passt und freigegeben ist, obwohl eine ganz andere Gewichtsklasse..


    Eibach,KW liefern für die verschiedenen Autos nämlich jeweils andere Federn beim Gewinde.


    Ein Auto für 30000Euro und dann für ein 0815 Fahrwerk sparen, nee nee lass mal. Mag ja für den Alltag ausreichen aber in einer richtigen Gefahrensituation auch???

  • Zitat von kripo1974

    Also ich habe lieber ein Fahrwerk das speziell für die Achslasten ausgerichtet wurden ist(z.B KW oder Eibach), als das ich ein Gewinde nehme was auch im z.B. Golf passt und freigegeben ist, obwohl eine ganz andere Gewichtsklasse..


    Eibach,KW liefern für die verschiedenen Autos nämlich jeweils andere Federn beim Gewinde.


    Ein Auto für 30000Euro und dann für ein 0815 Fahrwerk sparen, nee nee lass mal. Mag ja für den Alltag ausreichen aber in einer richtigen Gefahrensituation auch???


    Da stimme ich kripo voll und ganz zu, grade wenn die Family mit an Bord ist sollte man wenn tieferlegen auch was anständiges nehmen.