Fahrwerk Golf V und Touran?!

  • Moinsens....


    weiß jemand wie identisch beide Fahrwerke zueinander sind hinsichtlich ET?

  • naja achsbreite bzw. spurweite und damit dann eben die karosseriebreite über die kotis gemessen.


    oder eben auch gesagt, ist die vorderachse die gleiche?! :)

  • Da der untere Querlenker ja Drin bleibt , Wie soll sich da was Ändern ?????

  • Ich habe das auch schon in meinem Fahrwerk gelesen das das auch unter den Golf 5 passen würde.
    Bedeutet das ergo das ein Gewindefahrwerk vom Golf auch unter dem Touran sitzen könnte?
    Weil meiner Auffassung nach sind die um einiges günstiger oder?

  • haben die denn beide das selbe gewicht??? denke nicht oder? vllt unterscheidet sich darin der preis :gruebel:

  • Hey,
    im Grunde genommen würde es rein technisch betrachtet passen..
    ABER: Die Achslasten sind Unterschiedlich,somit sind die Federn anders ausgelegt bzw. Ihre Federkennlinie ist anders; somit dürft es auch schwiereig sein ein Gewinde oder Federn vom Golf im Touran und anders herum eingetragen zu bekommen.

  • genauso dacht ich... ich mein ist ja schließlich keine großraumlimo sondern ein kompaktwagen. klar das andere belastungen sind


    <----- :driver: