Problem mit H&R Distanzscheiben

  • Hallo Touraner!


    Wollte heute meinem Wagen ein paar Spurplatten von H&R verpassen und habe jetzt ein Problem!
    An der VA sollten es 5mm pro Seite sein hinten 15mm pro Seite!
    Das Problem ist, dass die Spurplatten von H&R erst am 10mm (pro Seite) eine Nabenaufnahme haben. Wenn ich vorne die Spurplatten aufstecke und dann das Rad auf die Nabe setze hat das Rad 1-2mm Spiel auf der Nabe!!!! Das geht natúrlich nicht!!! :evil:
    Jetzt meine Frage, was kann man da machen? Habe gesehen, dass manche Felgen Plastikzentrierungen haben, wúrde das was bringen? Soll natúrlich auch sicher sein!
    H&R sagt, eine Scheibennummer grósser verbauen, aber 10mm pro Seite an der VA, das kónnte Probleme beim Eintragen geben.
    Hat jemand damit Erfahrungen oder ne Idee was ich jetzt machen kann:?:


    Greetz Sirus 8)

  • hm, Felgen mit der richtigen ET kaufen, damit man auf Scheiben nicht angewiesen ist - würde mir jetzt spontan einfallen 8)

  • Zentrierringe sollten doch alle Felgen haben oder nicht?Warum hast du den keine?Was für Felgen fährst du?


    @skanX gibt nicht immer jede Felge mit der passenden ET das es grade passt,weißt schoooooo....!

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • ich glaub es geht eher darum, dass die Zentrierringe bei 5mm Scheibe nicht mehr den "Halt" haben wie normal...


    erm... dann sollte man sich vlt andere Felgen holen oder sich im Vorfeld Gedanken machen, ob die gewünschte Felge in der Breite und in der ET auch dem gewünschten Ergebnis entspricht, oder?
    also bspw anstelle ner 8"ET40 eben ne 8,5"ET45...

  • selbes Problem hatte ich auch! Vergiss es einfach. Ich wollte 10mm pro Seite verbauen... kannst vergessen. Und an die anderen, wenn es die Felge, die man möchte nur in einer gewissen ET gibt, dann nimmt man halt Spurplatten.

  • Zitat von Freshmaker

    Und an die anderen, wenn es die Felge, die man möchte nur in einer gewissen ET gibt, dann nimmt man halt Spurplatten.


    ...alles klar, du hast also verstanden was ich schrieb... :?

  • Danke fúr die vielen mehr oder weniger klugen Ratschláge! :shock:


    @ Freshmaker
    Wieso kann man die 10mm pro Seite vergessen, hab sie jetzt bestellt. Mal gucken ob der TÚV es absegnet.


    Ich fahre zur Zeit die Original Highline Felgen 17


    edit by skanX: KEINE FREMDVERLINKTEN BILDER!


    Tja, mit Kindern und Frau am Steuer ist das mit schónen Felgen und tieferlegen sone Sache!


    Greetz Sirus 8)

  • Hmm, hórt sich verlockend an, quanta kosta?


    Morgen bekomme ich die 10mm Scheiben, wenn Die nicht passen, muss ich mir was úberlegen.


    Greetz Sirus 8)

  • Das Problem war einfach, dass die Platten nicht richtig gepasst haben. 2 mal hab ich welche bestellt. Jedesmal hat die Phase der Spurplatte nicht gepasst. Hinten hab ich 20ger pro Seite drauf, da geht das perfekt.