KAW federn frage, und kann man die selber wechseln?

  • ja und wie ist das fahren so?
    ist es ne rumpelkammer geworden oder fährt das ding noch gut. auch in schnellen kurfen ohne schauckeln etz.....?

  • morsche an alle!


    Sagt mal setzen die dinger sich nochmal ordentlich?
    weil so wie ich das hier beobachte auf manchen bildern sieht es so aus als ob die sich nochmal gut 1cm setzen?


    Gruss steven

  • Zitat von handlambe

    ja und wie ist das fahren so?
    ist es ne rumpelkammer geworden oder fährt das ding noch gut. auch in schnellen kurfen ohne schauckeln etz.....?



    Hab ich doch schon beantwortet, fährt sich perfekt! Warum sollte das in den Kurven schaukeln?
    Von nem 1600kilo Auto kannst du kein Kurven-fahrverhalten erwarten wie von nem tiefergelegten Polo GTI, das muß natürlich klar sein.


    Aber ansonsten kann ich nicht klagen über das Fahrverhalten, bin schon mit 200Km/h nach Tacho über die Autobahn gedüst und selbst da fährt es sich klasse.
    Und ich hatte schon etliche Fahrzeuge die Federn oder Sportfahrwerke drin hatten.


    @Speedcowboy:
    Wie kommst du anhand der Bilder darauf daß die sich noch setzen? Meine sollten sich hinten für perfekte Optik noch setzen, werden sie aber ziemlich sicher nicht machen weil sie nicht neu sind.



    Gruß 8)

  • Fahrverhalten ist i.O.--ich persönlich merke keinen Unterschied zu vorher...also ich finde auch nicht das es härter oder sportlicher geworden ist...einfach nur tiefer...man darf halt nicht vergesen ES SIND NUR FEDERN!!!
    Nicht vergleichbar mit einem Sportfahrwerk.
    Ansonsten finde ich ist er seit dem Einbau schon noch etwas nachgerutscht...jedoch ist es hinten noch ausbaufähig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!