VW Emblem entchromen

  • Habe da ne Idee :)
    Ich finde schwarze Embleme bei nem schwarzen Kühlergrill echt super und hatte auch schon 2 Montiert. Hatte mir die damals über Ebay bestellt. War aber mit der Qualität irgendwie unzufrieden.
    Nun ist mir gerade folgende Idee in den Sinn geschossen.
    Da ich von meiner Scheinwerferaktion noch einiges an Backofenreiniger übrig habe, hab ich mir gedacht, dass man das Emblem vllt auf die selbe Art und Weise entchromen kann, wie die Scheinwerfergehäuse.
    Hat das schonmal jemand gemacht?? Oder weiß jemand obs funzt??
    Würde mich mal interessieren 8)

  • wenn das vordere so wie das hintere emblem ist geht das nicht unter dem chrom ist kupfer und das funzt nicht haben wir auch schon probiert

  • Schade eigentlich....
    Glaube ja nicht, dass die hinten eins mit und vorne ohne Kupfer verbauen.
    Würde ja wenig Sinn machen... Aber danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich wohl vorerst das originale drinlassen.

  • Dann schleif es an und gib es dem Lacker deines vertrauen!
    Hab ich auch shcon gemahct und funzt einwandfrei!
    Gruß
    Octi660

  • Chrom geht mit Salzsäure perfekt runter, dann kommt normal eine Nickelschicht, die geht mit Salpetersäure runter, die Kupferschicht lässt sich leicht abschleifen, dann ist es sauber.

  • Also ich rede jatzt mal vom hinteren und geh davon aus daß es das gleiche wie vorne ist.
    Ich habe das erste Entchromt wie die Scheinwerfer. Wie blacky schon sagt ist da ne Schicht drunter die nicht weg geht und schwer Lackierbar ist.
    Das zweite habe ich Sandgestrahlt. Bis auf das PVC. Dann gefüllert und dann Lackiert. Hat ca ein halbes Jahr gehalten dann ist der Lack gerissen.
    Das jetzt habe ich nur angeschliffen, Grundiert, Gelackt und Kalrlack drauf.
    Kein Sprühdosenscheiß. Nur 2K Lacke


    Und das hällt !!!

  • Sag ich doch!
    Nur das man es halt vom Lacker mahcen lassen sollte und nicht zuhause mit der Dose so wie Andi schon geschrieben hat!
    Wurde früher bei anderen Autos auch schon so gemahct und da hat es auch ewig gehalten!