Zigarettenanzünder nur bei Zündung?

  • oO - ziehn die dir ne neue Leitung zum Zigarettenanzünder?


    bzw hast du mal gefragt, was die da machen wollen in 1,5h?

  • Zitat von skanX

    oO - ziehn die dir ne neue Leitung zum Zigarettenanzünder?


    bzw hast du mal gefragt, was die da machen wollen in 1,5h?


    Nein, habe ich nicht. Ich habe nur mitbekommen daß der Freundliche die Frage an den Werkstattleiter weitergegeben hat welcher dann die Arbeitszeit so berechnet hat.


    Frage als Laie, führen nicht alle Kabel zum Sicherheitskasten? Würde es dann nicht reichen den Zigarettenanzünderanschluß von Sicherung 1 auf Sicherung 2 (Beispiel) zu verlegen?

  • @Octi660
    Vielen Dank für den Link zur Anleitung.


    Da freue ich mich als Laie den richtigen Ansatz gefunden zu haben. :)


    Nachdem ich die Anleitung gelesen habe, scheint die angegebene Arbeitszeit des Freundlichen auch nicht übertrieben zu sein.

  • Sorry, das ich dieses alten Thread nochmal rausholen muss, aber ich hätte dazu auch mal ne Frage!


    Meine Eltern haben sich ein Navigon gekauft, das sich normalerweise über den Zigarettenanzünder selbstständig an bzw. ausschaltet sobald dieses die 12V sieht. Bei mir (FL) wird der Zigarettenanzünder über die Zündung mit geschalten, würde also für´s Navi funktionieren. Bei meiner Eltern (VFL) liegt am Zigarettenanzünder dauerplus, also das Navi wäre dies ganze Zeit an (wenn man es nicht händisch ausschaltet) und würde auch die ganze Zeit laden.


    Kann man den Zigarettenanzünder umklemmen oder kann man was umprogrammieren, damit er sich nur mit Zündung einschaltet?????


    Danke
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!