Bambusgrey Metallic--->Farbintensivität?

  • Hallo.
    Ich wollte mir heute die Farbe für meine unteren Stoßstangenteile bestellen.
    Der Verkäufer fragte mich aber, nachdem ich ihm den Farbcode genannt habe, ob es sich um die dunkle oder Standart Variante handelt?
    Er meinte das es da wohl unterschiede im Baujahr gab?-aber wozu gibt es denn dann den Farbcode wenn es doch 2 verschiede Farbintensivitäten geben kann?
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ob ich das anhand irgendwelche aufgedruckter Nummern bei der FG-Nr. erkennen kann?
    der angegebene FC ist LA7X (VW-Code Q8, Bez: Bambusgrey metallic)


    mfg René

  • Hey faggerrene,


    Das wird schwierig. Ich musste meinen linken Kotflügel am Radlauf lackieren
    lassen und bei Candy weiss gibt es wohl drei oder vier verschiedene Töne.
    Also am besten mit Fahrzeug dort hin und selber vom Lackierer schauen lassen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Das könnte auch der Grund sein warum meine hintere Tür, die nachlackiert wurde, einen anderen Farbton hat... *arrg*

  • oder meine stoßstangen...


    is alles nich so leicht mit 1000 versch. farbtönen


  • Problem ist oft nicht nur Baujahrbedingt, war zb. bei Satinsilber bei meinem Polo auch so, sondern auch, das es von einer Farbnummer/Lackcode, meist noch bei einigen Lackherstellern, unterschiedliche Farbabstufungen gibt, zb. Neulack bis Altlack.. also, damit ungefähr der Farbton anähernd passt bei versch. Alterstufen der fahrzeuge... :|


    Und dahr is es immer Ratsam, bei gutem, Wetter, hellen Tageslicht zum LAcker fahren oder zum Lackmischer, dann passt das halbwegs, nur 100%ig is es meist auch da nicht, und bei solchen Lacken wie metallic, perleffekt, ist es meist eh Ratsam, mit beizulackieren, teurer halt, aber dafür kaum merkbar das was nachlackiert wurde....