Front von Export Fahrzeug!?

  • Gibt es ein Land in das der Touran exportiert bzw. in dem der Touran gebaut wird wo Autos kein vorderes Nummernschild besitzen müssen?


    Grund meiner Anfrage ist, dass ich jedes mal wenn ich auf Arbeit fahre einen silbernen Touran an der Straßenecke stehen sehe der keine Aussparung für die Nummerschildmulde an der Front hat.
    Das Kennzeichen sitzt unter der normalen Mulde wo das Nummernschild eigentlich sitzt und die kleine "wultzige" Rammleiste, die normalerweiße von Kennzeichen unterbrochen wird, ist durchgängig, was wiederum richtig toll aussieht.
    Klar könnte mal das mit GFK und Spachtelarbeit auch hinbekommen aber meiner Meinung nach sieht die Stoßstange eher nach original also Export aus?

  • Das mußt du dir selber basteln da gibs nix zu kaufen leider....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • die japanische version des tourans müsste eine geschlossene leiste haben, denn die habe ich damals bei meinem passat 3b auch nachgerüstet und für den golf gibts die auch und ich meine mal gehört zu haben das es die auch für den touran gibt! :brain: :gruebel:



    gruss steven!

  • Jeb es gibt da verschiedene laut ETKA


    1T0 807 653 Schutzleiste Modellangabe "J.." ~30€
    1T0 807 719 Schutzleiste Modellangabe - ~41€


    ob das eine jetzt die Japan Version ist kA das müsste mal wer antesten ;)