R-Line Einstiegsleisten

  • Moin!


    Die R-Line Ausstattung beim Golf 5 beinhaltet auch Einstiegsleisten im R-Line-Design. Ich gehe jetzt mal von dem Golf als 5-Türer aus, denn hinten sind dann auch noch mal welche in klein bzw kürzer.


    Meine Frage ist nun: Passen die auch in den Touri? Sowohl die vorderen als auch die hinteren beiden? Sind die nur geklebt oder evtl anders befestigt? Und falls noch einer nen Preis für die Teile hat wäre auch super.


    Gruß
    Tim

  • Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe mir schon bei 3-2-1 einges angeschaut, würde aber liebend gern auf Originalteile zurückgreifen.
    Kann hier niemand was dazu sagen?


    VG Tilo

  • Hallo Mr_Eric und TSI170R-Line,


    ich glaube nicht, dass das schon mal einer versucht hat. Was kosten die
    original Leisten?


    Gruss
    Oli

  • Hey Ihr beiden,


    jetzt muss wohl einer in den sauren Apfel beissen und mal testen.


    Gruss
    Oli

  • Aber sogesehen ist es ja fraglich warum VW die beim Golf Serienmäßig verbauen beim R-Line-Paket und beim Touran nicht.

  • Hey Mr_Eric,


    warum, warum, das ist die Frage, aber die kann Dir nur VW beantworten.


    Ich würde mir einfach bei eurem VW Händler mal eine Schablone von der
    R-Line Leiste machen und schauen ob die beim Touri passt.


    Gruss
    Oli

  • Da gibt es so viele Fragen die sich nur schwer beantworten lassen. Geht ja beim R-Line Paket schon mit der Fußstütze los! Warum ist nur beim Touran keine dabei obwohl sie fast 1:1 vom Passat passt.
    Aber zurück zum Thema, ich hab einen 5er Golf hier vor der Tür stehen und werd bei Gelegenheit mal die Form vergleichen.

  • So, ich hab mal nachgeschaut.


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/9888/einstieghinten.jpg]
    Das ist die Einstiegsleiste beim Golf hinten. Da ja aber der unter Bereich der Golftür wesentlich kürzer ist als beim Touran wird das wohl nur passen wenn man sich das anpasst, aber selbst dann wird es bestimmt lustig aussehen wenn man diese kleine Einstiegsleite an der hinteren Tür hat.


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/3510/einstiegvorne.jpg]
    Das ist die vordere Einstiegsleiste. Die würde von der Länge (604mm) passen. Und ich schätze mal das der Radius an der Kante der gleiche sein sollte wie beim Touran. Bleibt nur die Frage wie sie befestigt ist. Könnte mir vorstellen das die nur geklebt ist.