Firmware upgrade MFD2 CD

  • ich glaube in einem anderen forum gelesen zu haben, dass es beim mfd allgemein nicht geht!
    lediglich musik cd können danach auf dem headunit abgespielt werden (nur bei dvd version)....

  • Hallo zusammen,


    mir dem MFD2 DVD, kann man auch keine MP3s anspielen.


    Gruss
    Oli


  • Is SW28, also mit diesem Upgrade dann Navi "Verson B", also, ab diesem dann Audio CD Fähig, einige weitere verbesserungen, zb. Ruhestromverbrauch dergl......


    gäbe noch eineinen Softwarestand 30 (SW30), also Vers. C, imho. "nur" witere kleine Verbesserunegn, ebenfalls was wegen stromverbrauch dergl...



    MP3 dergl geht NICHT mit dem MFD2, gibt auch keine manchmal angebotenen ominösen "Upgrades", alles humbug.



    PS.: Das Upgrade einspielen is kein Thema, nur, Problem, ob das Material von diverwen Quellen 100% i.o ist, weis man oft nicht, ich hatte damals Glück, denn, sollte was schief gehen, zb. das Iso ned richtig gebrannt, irgendetwas fehlt, beschädigt ist, und passiert währnd dem einspielen, is Navi sprichwörtlich auch Ösideusch "im oarsch", also kaputt!! Auch wenn der "Saft" ausgeht beim einspielen zb. ebenfalls, nachher defekt, oder abbricht, zb. CD rausgibt oder nebenbei ein wenig mit dem MFD rumspielt...dito...

  • hi bocki
    woher hast du denn dein update? muss ich da jetzt echt zum freundlichen un dem x franken (bei euch euros ) hinblättern?? :twisted:


    oder hast du das update noch irgendwo rumliegen??
    auf der vwnavi.com seite wird ja ein link angeboten und die image datei ist +/- 8mb gross. kann das sein?das ist doch nix?!


    bin froh um jeden tipp :shock:


    merci


  • muß schauen, ob ich es noch wo liegen habe, ihab eh schon gesucht, is schon wieder 1 1/2 Jahre her als ich das Update machte...


    is nicht recht groß, stimmt, update dauert glaub ich so 30 bis 45 Minuten, Navi "bootet" glaub ich 2x neu zwischendurch....
    Zum Glück funzte es ohne Probleme.....


    nur eins is mir Aufgefallen, mit der neuen Firmware, ist die Naviansage viel zu leise, im Gegensatz damals bei der A Version :twisted: , also, so gut wie gar nicht zu hören wenn Radio oder CD läuft...



    laut einigen Foren, kann man es auch probieren, das Updae beim Freundlichen "umsonst" zu bekommen, indem man erkläre, Navi stürze dauernd oder öfter mal ab zb.... Angabe ohne Gewähr....

  • Hallo Jungs,


    mich würde mal intressieren, was sich Du das Update verändert?


    Gruss
    Oli

  • Zitat von Oli

    Hallo Jungs,


    mich würde mal intressieren, was sich Du das Update verändert?


    Gruss
    Oli


    1 Seite vorher von mir:


    Zitat:
    Is SW28, also mit diesem Upgrade dann Navi "Verson B", also, ab diesem dann Audio CD Fähig, einige weitere verbesserungen, zb. Ruhestromverbrauch dergl......


    gäbe noch eineinen Softwarestand 30 (SW30), also Vers. C, imho. "nur" witere kleine Verbesserunegn, ebenfalls was wegen stromverbrauch dergl...





    also: SW28: geringerer Stromverbrauch Ruhezustand, abspielen con Audio CD´s, verbesserter Zugriff Navi dateien, weniger Absuturzgefährdet


    SW30: nochmals verbnesserter Stromverbrauch, Ruhestrom, schnellerer Zugriff auf Navi dateien, dito. ebenfalls Absturzsicherer....


    Das wars im ganzen, also, nicht sooo spektakulär was sich halt so die meisten erwarten...

  • @ brocki


    hast du das update noch irgendwo rumliegen oder evtl. abgespeichert?!
    ich hab da das update von der von mir verlinkten seite runtergeladen und auf ne cd geburnt?! aber irgendwie sind das ja nur ca. 8mb?! kann das sein???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!