Standlichter auscodieren nach S6 Tagf. wie???

  • ...nix Überbrücken, die Folie ist als "Sichtschutz" für den Korken, dessen dunkle Färbung man von Außen sehen kann...


    Gruß, BIG-I

  • Achso xD war schon spät gestern ;)

    support your local planet :!:

  • Big-Inspektor jep die umsetzung ist nicht schlecht werd mal in angriff nehmen :shock:


    hab aber auch mal im VCDS forum nachgefragt meinten ich soll lastwiderstande dran klemmen dann würde die fehlermeldung auch nicht auftauchen

  • Moin!


    ...hab jetzt erst mal die "Birnen" gegen LED`s von Hypercolor getauscht, die mit dem Checkwiderstand.
    Sieht super aus, endlich nicht`s gelbes mehr zu erkennen.


    TFL ein (nur Zündung)


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img2116gws2kemn.jpg]


    ...mit Standlicht/TFL gedimmt


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img2117uncv4fxj.jpg]


    ...Licht an


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img2118vd1f3ljw.jpg]



    ...ich wollte die Standlichtbirnen nicht wegen dem TFL verstecken sondern wegen der Gelbfärbung.


    Ja ich weiß, die LED`s sind nach STVO nicht zugelassen, wenn mich die Rennltg. mal anhält hab ich ja noch die Korken bzw. könnte man ja auch die LED-Köpfe "Zerstören" und nur die "Widerstandfunktion" nutzen. :==)


    Axo, die "Kaltüberwachung" muxt sich nicht, keine Fehlermeldung.


    Gruß, BIG-I

  • Also ich habe grad Tüv gemacht, mit Standlichtbirnen drin und TFL, war kein Problem, eindeutig erlaubt!!!

  • Zitat von Spaceman898

    Also ich habe grad Tüv gemacht, mit Standlichtbirnen drin und TFL, war kein Problem, eindeutig erlaubt!!!


    falsch.. nur weil du tüv hast, heißt es noch lange nicht das es erlaubt ist! ich hab auch tüv bekommen trotz cross rülis und ohne reflektoren.


    bitte behauptet nicht dinge die nicht wahr sind...hier lesen viele leute einfach nur mit!


    wenn euer tüver kein prob mit euren verkabelungen und elektrik hat, ist es doch ok! solange niemand rumheult (polente, tüv, dekra) kann man ja machen was man will...interessant wirds nur im schadensfall...


    folgende funktionen sind laut tüv ok ... hab ich schriftlich !




    030: was fasselst du andauernd von begrenzungsleuchten ??? trinkst du? hier gehts noch immer um TFL...


    :twisted:

  • Stimmt, da hat der pixelbrain recht...was soll das mit Begrenzer...? :wink:
    Die sogenannten SML (Seitenmarkierungsleuchten) "sitzen" auf der Seite vom Wagen....
    ....weiss nicht, was dass mit TFL zu tun hat 030!!! :roll:

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Hallo zusammen,


    wie schon pixel schreibt, was der TÜV durchlässt und was man darf, sind
    zwei paar Stiefel.


    Ich komme jetzt garnicht mehr mit.


    TFL, SML und Begrenzungsleuchten sind drei verschiedene Beleuchtungs-
    einheiten.


    Vorne: TFL und Begrenzungsleuchten (LKW)


    Seitlich: SML


    Hinten: Begrenzungsleuchten (LKW)


    Manche wollen einen fahrenden Christbaum. Welche Farben sind erlaubt?


    Achja 030-OpTiK: wirfst Du eigentlich was ein? Oder bist Du nur Beitrags-
    jäger?


    Gruss
    Oli

  • pixelbrain: Alder immer langsam mit dem jungen Pferden, ich behaupte hier gar nichts, was ich nicht schwarz auf Weiss habe. Also die Firma, die mir das eingebaut hat, hat mir ein Tüv gutachten dabei gegeben, dass es in den konfiguration, wie es jetz verbaut ist, erlaubt ist. Der Tüv Prüfer hat sich danach gerichtet. Es ist wie ein Guatchten für ein Spoiler etc...


    Dieses Gutachten habe ich immer dabei, wenn was sein sollte, ich weiss ja nicht wie Ihr euer TFL drin habt, oder was für Schaltungen Ihr habt, das einzige was ich sagen kann, und warscheinlich lag ich da falsch, so wie ich es geaschaltet habe, kann ich das Standlicht weiter nutzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!