Standlichter auscodieren nach S6 Tagf. wie???

  • hi
    wollte wissen wie ich die standlichter auscodieren kann


    habs mit abdimmen probiert aber dann funktionieren die standlichter über
    die S6 TFL nicht


    wenn ich die standlichter raus mache hab ich nen fehlermeldung im MFA+


    wie habt ihr das gemacht nach dem umrüsten Auf TFL



    Gruß deli

  • Danke Octi660


    werde das mal morgen versuchen gebe dann bescheid ob es geklappt hat



    Gruß deli

  • Zitat von Octi660

    Hi,
    am besten die überwachung des Standlichtes vorne deaktievieren und Birnen entfernen.


    Sollte im Steuergerät 09 (Bordnetz) Byte 19 Bit 1 "Kaltdiagnose Standlicht vorne aktiv" sein!


    Gruß
    Octi660


    Bin mal gespannt ob das funktioniert. Es ist ja nur eine "kalt" Diagnose. So bald die Standlichter angesteuert werden, sollte die gelbe Lampe im Kombi brennen... Im übertragenden sinne xD

  • er wird aber nicht so ein steuergerät haben wie wir, sonst hätte er nicht die probleme pixel ....


    schicke dir morgen die code´s per pn

  • hi


    octi660 mir feld grad ein das ich nur ein 17byte steuergerät hab also


    da geht nichts mit bit 19 :|


    steuergerät hab ich drin von APT werd mal das so machen wie pixel das schrieb lampen raus vieleicht geht ja die fehlermeldung weg

  • apt? haste da mal nen link? ich hab das von car4style drin ... eines der besten die es gibt :-)
    wie hast du das stg verkabelt? bist du direkt dran an den standleuchten dran?