Mindest Maße Reflektor (Rückstrahler) für Heckansatz ?

  • Hallo,


    gibt es mindest Maße für Rückstrahler / Reflektoren ?
    Hintergrund:
    Werde mir bald die Schwarzen Rückleuchten von Cross Touran
    kaufen. Einfachste wäre natürlich den Heckansatz vom FL anzubringen wegen den Rückstrahlern. Oder kann nicht einfach dezente Rückstrahler
    anbringen ? Will natürlich nicht so riesen Dinger anbringen, dann lieber
    doch den Heckansatz !


    Gruß: Dr.Caca

  • kauf dir doch die rückstrahler von fl heckansatz und bearbeite diese in deinen heckansatz...
    the black monster hat dies gemacht....schau mal in seine vorstellung...

  • Ich würde eh keine montieren, sehen ja sche....aus :evil:
    Kauf dir doch kleine Kleber und dann, nach dem TüV entfernst du die wieder! :wink:
    Der Heck sieht VIEL schöner aus OHNE diese Rückstrahler :lol:


    Bye Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • ja das heck sieht so lange schön aus, bis euch einer auf euer geparktes auto in der nacht von hinten frauf fährt!

  • ...der fuhr (fährt) halt ohne Lichter!! :lol:
    Hey komm, immer diese Diskussionen über Reflektor & Co... :twisted:
    Mich stören sie einfach...


    Bye Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • ich misch mich ein weil ich leider von diesem fall betroffen bin.


    hab beim autokauf beim händler gleich die dunklen rücklichter mit bestellt.
    nur haben die die dinger freundlicherweise gleich montiert( natürlich so wies in der anleitung und gutachten steht nämlich MIT rückstrahlern)
    und das sieht so schei*** aus, aber der tüvler wills halt so.


    also ich werd mal nach reflektor aufklebern gucken und beim tüv halt die richtigen dranSCHRAUBEN!!!!! die deppen!!!

  • Nabend...


    ...als damals das FL herauskahm und die neuen Rücklichter auch an Pre-FL angebaut wurden, gab`s schon mal `ne Disskussion im LZT-Forum. Einige haben die "Katzenaugen" von Golf PLUS ([url=http://forum.langzeittest.de/read.php?230,386712,388000#msg-388000]LINK[/url]) genommen.


    Gruß, BIG-I

  • Ich habe meine Lasieren lassen so das die Rückstrahler noch frei sind.


    Claus

  • Hallo 911_Claus,


    hast Du davon ein Bild? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen.


    Gruss
    Oli