Politur für weissen Touri?

  • Zitat von Walhalla

    nein das hat auch Niemand gesagt oder? Aber der Tiefenglanz ist da, als wenn er gerade poliert wurde. Die Versiegelung hat ja auch keine Schleifwirkung. Habe schon viele Polituren durch und nach 3-4 mal waschen war der Tiefenglanz weg. Nicht so bei der Nanoversiegelung. Der Touran ist Alltagsauto, deshalb schicke ich ihn auch immer durch die Waschanlage, meine anderen Autos wasche ich immer nur per Hand.


    Hast du nach dem du dein Auto poliert hast versiegelt ?

  • Hi!
    So jetzt bin ich fertig mit allem und wollte euch mal mein Ergebnis berichten:
    Absoluter Hammer!!!!!Und ich dachte mein Lack war vorher nicht so schlimm... :shock:
    Also gekauft habe ich mir :
    Lack Knete, Polierscheiben und 3M Maschinen Hochglanzpolitur und diverses zum Waschen.
    Nachdem ich gründlich gewaschen habe und 3std mit der Knete verbracht habe,war ich schon überwältigt von dem Ergebnis mit der Knete.Die ist ja mal mehr als genial.Der ganze Flugrost und so nen kram komplett weg.Das Polieren mit der Maschine lief auch soweit ganz gut,man muss halt nur vorsichtiger sein.Poliert habe ich jetzt insgesammt 6std mit dem rest sauber machen.Als ich das Ergebnis bewundert hab,dachte ich da steht ein Neuwagen.Einfach Genial.Bin mehr als zufrieden damit.Investitionen in die Mittelchen haben sich voll gelohnt!!!!!!!
    Noch mal vielen Lieben Dank für die guten Ratschläge von euch.Habt mir sehr geholfen.
    Gruß und :thx:
    Krefelderjung

  • Zitat von Uran

    ...(hatte schon andere Polituren die man kaum vom Lack bekommt).... :roll: welche sind es?


    @ Uran
    zB. die von B2000 ist aber schon einige Jahre her! Die hab konnte ich nur Stückweise auftragen und mußte sie dann gleich wieder abpolieren.
    Und Polituren die man am Parkplatz angeboten bekommt sind auch nix für meinen Einsatz gewesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!