klappern im Armaturenträger

• Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu einem etwas schwer zu beschreibenden Klappergeräusch irgendwo im Armaturenträger. Es klingt in etwa so als ob eine Klimasteuerungsklappe immer mal wieder auf- und zugeht. Aber ich habe Climatic, ausserdem tritt das Geräusch auch auf wenn ich die Lüftung komplett ausschalte. Auch das Navi kann es nicht sein denn das habe ich auch abgeschalten. Das Geräusch tritt auf wenn ich stehe, ebenso wenn ich fahren. Lokalisieren kann ich nur das es irgendwo aus dem Armaturenträger kommen muss...
    Was könnte das sein?

Liebe Grüße
    Panoguide

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

• das klappern ist bei der Climatronik auch wenn sie ausgeschaltet ist.

hast du den BJ 03/04 ?

• Hi,
    der Wagen ist Baujahr 11/2005 und hat Climatic.

Liebe Grüße
    Panoguide

• man kann die klappen mit ner tastenkombination neu kalibrieren.

.. aber ich weis sie leider nich. schau mal unter der suchfunktion, vielleicht findest es.

• Hallo und Danke für die Antworten. Du meinst sicherlich diesen Beitrag in dem es um den Klimatronic Reset geht:
    https://www.touran-24.de/forum…=0&postorder=asc&start=30
    Allerdings ist bei mir eine Climatic verbaut, das heist ich habe nur eine der beiden Tasten um den Reset durchzuführen. Gibt es für die Climatic eine ähnliche Tastenkombination?

Liebe Grüße
    Panoguide

• Nein.

Man kann mittels Tester (VCDS oder ähnlichem) einen Stellgliedtest durchfahren, dann ist wieder für ein paar Wochen Ruhe.
    Habe bei meinem das gleiche Prob. mit der Climatic.

MfG

Uwe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!