KAW 50/40 Probleme?

  • Hallo,


    hat jemand Probleme mit dem KAW Federn 50/40, die Felgen 8x18 et45 225/40 18 sind montiert das der Touran vorne oder hinten aufsitzt?
    Da hat sich ein fehler eingeschlichen 8x18 ET 35 und auf der Hinterachse 20 mm Spurplatten!!!!

  • Moin,
    fahre auch KAW mit 225/40-18
    keinerlei probleme,noch nie aufgesetzt oder geschliffen auch
    nicht bei voller beladung!!

  • Bin bisher 2 Mal aufgesessen. Zum Glück haben die Wagenheberaufnehmer links und rechts vorne viel verhindert.

  • Was ist denn nun genau mit "aussetzen" gemeint?


    Ich hab die KAW mit 9x19 ET 44 und 235/35/19 sowie hinten 10mm Verbreiterungen je Seite und gekürzten Dämpfern. Die Räder haben noch nie auf der Karosserie aufgesetzt (ich denke, das war gemeint), die Karosserie auf der Fahrbahn allerdings schon öfter (zB Parkhaus, Ausfahrten, etc).

  • Danke schon mal,
    aber drei Frage hätte ich doch noch.
    Sitzt der Touran mit Anhänger auch nicht auf?
    Muss ich den Leuchtweitenregler kürzen?
    Wenn ja, kann mir einer vielleicht Tipps dazugeben wie kurz etc.
    Brauche ich kürzere Dämpfer?

  • Kann nur von mir reden.


    1. Anhängerbetrieb keine Ahnung da kein Anhänger da :)
    2. Nein
    3. Ich hatte das original Sportfahrwerk drin und meine, dass in der ABE ein original Sportfahrwerk mindestens vorgeschrieben war. Bin aber nicht mehr sicher...

  • also kürzere dämpfer brauchst ned,
    an der ALWR must auch nix ändern.
    und hängerbetrieb si auch garkein betrieb. ich hab 65 tiefer hinten, und kein problem mit dem hänger.

  • Zitat von Schuso


    Muss ich den Leuchtweitenregler kürzen?
    Wenn ja, kann mir einer vielleicht Tipps dazugeben wie kurz etc.
    Brauche ich kürzere Dämpfer?


    ich habe KAW und Xenon, aber die Koppelstangen der Leuchtweitenregulierung mussten nicht getauscht oder gekürzt werden!
    und ich habe die Dämpfer vom Sportfahrwerk verbaut, also keine kürzere!