Touran Neukauf - Felgenfrage/Park-Lenk-Assi

  • Da der Admin mein Profil und die Beiträge nicht löscht, erledige ich das selbst...

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  • also schtievo hat die matt polierten drauf, sehen echt gut aus. und sind mal was anderes als immer nur chrom... er hat aber nen grauen touri.

  • Zitat von Squarry


    Ich habe gerade gesehen, dass es die Brock nicht in chrom-glänzend gibt.
    Hat da jemand Erfahrungswerte wie sie matte Felgen auf einem schwarzen Touri Highline (ist ja doch einiges an glänzendem Chrom vorhanden) machen?
    Sieht das gut aus oder passt das irgendwie nicht?


    ja genau so ist es, das schwarz ist matt, und auch das chrom ist nicht poliert glänzend sondern matt! der vorteil von der farbe ist dass es nicht spiegelt....somit sieht das chrom immer hell aus....und spiegelt z.b. nicht dunklen untergrund oder so! ich finde es passt gut, wie du von den bildern in meiner vorstellung sehen kannst...hab ich auf meinem Chromgrill, Chromspiegelkappen, eloxierte Reling, hinten auch Chromstreifen....die felgen passen doch sehr gut dazu würd ich sagen!


    die Brock die du auf dem Bahnübergang fotographiert hast...hab ich am WE am See gesehen...in 19" kommen die sehr gut
    und sonst hab ich auch noch diese Brock gesehe....auf einem Touri:


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    sind auch 19"

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  • also das sportfahrwerk würde ich mir sparen... damit sieht er wirklich aus wie ein geländewagen. mein touri ist jetz 70mm tiefer und immer noch gut fahrbar. ok, das is vielleicht bissl extrem.


    aber 40 oder 50 tiefer, damit ist er super zu fahren und sieht wesentlich besser aus.


    hier mal im vergleich:


    Originalhöhe:
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090426/godl2633.jpg]


    35/35mm tieferlegung
    [Blockierte Grafik: http://www.touran4fun.de/top100/storm7.jpg]


    tieferlegung 70/65
    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/4923/img0272x.jpg]


    und extrem, mit airride
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090521/s9a6ry94.jpg]


    ups.. jezt hab ich zu viel gezeigt.....

  • Zitat von Squarry


    Eine Frage hätte ich noch: soll ich die Karre mit dem Sportfahrwerk bestellen (-15mm) oder ohne und dann nachträglich tiefer legen lassen?


    ich würde es mir sparen! ich hatte meinen eigens mit Sportfahrwerk bestellt, da ich dachte dann passt es! 150 euro aufpreis vor 3,5 jahren! er war dann ganze 1 cm tiefer, und das auch nur vorne...als serie.....2.0 TDI mit 140 ps!
    ich hab dann die H&R mit 35/35 reingemacht weil ich mir auch dachte zu tief soll er nicht sein, war dann aber optisch doch nicht zufrieden, und bin auf KAW 50/40 umgestiegen! die sehen optisch perfekt aus, aufsetzen eigentlich höchstselten, wenn nur bei extremen garageneinfahrten, und komfort auch sehr gut, besser als mit den H&R


    :)

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  • Hi Squarry,
    bzgl. der Felgengröße solltest Du auch die Kosten der Reifen nicht außer acht lassen.
    Ein 225/45 17er kostet als Markenreifen um die 100 € (+/- 10€)
    Ein 18er in 225/40er Größe liegt rund 25 - 30 € höher. Der 19er
    in 235/35 liegt nochmal 45 - 60€ höher zum 18er.
    Das macht also nur von 18 auf 19er einen Unterschied von ca. 180 - 240€ aus.
    Und das alle 2 Jahre. Der Mehrverbrauch zwischen vom 19er zum 18er
    dürfte nicht höher als 0,2-0,3 Liter betragen, wenn man in beiden Fällen von einer
    gleichen Felgenbreite ausgeht.
    Je nach Priorität sind das Kosten die man gerne auf sich nimt. Jetzt mußt Du nur
    noch schauen welche Felgen in Deine Priorität passen. 8)