Touran Neukauf - Felgenfrage/Park-Lenk-Assi

  • Da der Admin mein Profil und die Beiträge nicht löscht, erledige ich das selbst...

  • also tip von mir:


    nimm irgendwelche 16 zoll felgen und frag beim freundlichen, ob du gleich WR draufhaben kannst. und parallel kaufst dir z.B. bei 321 nen schönen satz 18 zoll, oder besser, 19 zoll komplett mit reifen und montierst gleich um wennst deinen touri geholt hast.


    18 oder 19 zoll kost echt nimma die welt, wenns keine originalen sind.
    für 1000€ ALL IN kriegst schon was schönes!


    z.B. die R8 style in schwarz/poliert


    oder schau im forum, hier wird ja immer mal wieder was schickes verkauft.


    park assi kann ich mir ned vorstellen das das was ausmacht ob du jetz nardo mit 225er reifen fährst, oder ne 8x19 mit 225er reifen.
    das bleibt sich doch gleich...

  • Da der Admin mein Profil und die Beiträge nicht löscht, erledige ich das selbst...

  • Da der Admin mein Profil und die Beiträge nicht löscht, erledige ich das selbst...

  • Hallo,


    Hatte genau das gleiche Problem. Habe im Endeffekt eine RLine mit den 18" Omanyt felgen gekauft und dann auf die Winteraktion von VW gewartet um 16" Alus mit Winterreifen zu kaufen. Parkassistent ist bein RLine definitiv nicht möglich.


    Am Reifenumfang kann es nicht liegen, dieser ist ja bei 16", 17" und 18" fast gleich. Allerdings muß ja irgendein Motor die Räder beim automatischen Einparken drehen und dieser schaft es warscheinlich nicht die breiten 18 Zöller zu drehen. Aber nur eine Vermutung...


    Und wenn man man jetzt 17" Omanyt für den Touran bekommt dann werde ich auf 17" WR wechseln (Ketten brauche ich nicht).


    Den Parkassistenten finde ich eine nette Spielerei, man braucht schon eine große Parklücke damit es funktioniert. Da kommt man manuel ohnehin hinein und das auch noch schneller. Hätte den Parkassistenten trotzdem gekauft den es ist die einzige Möglichkeit auch vorne original Abstandsmesser von VW zu bekommen.


    In meiner Vorstellung kannst du den RLine mit Winter- und Sommeralus sehen.

  • die ersten sagen mir nix, gefallen mir aber auch gut.


    die brock sind in der dimension kein problem für den touri, passen
    locker drauf.

  • Zitat von Mr_X_9999

    ich hab den Park Assi und 19 Zöller drauf es gibt absolut keine Probleme.
    auch die Felgen berühren nicht den Bordstein beim einparken


    Dabei seih gesagt der Park Assi Parkt nur so gut ein wie der Vordermann und der Hintermann eingeparkt haben. Stehen die auf oder ganz am Bordstein kann es passieren das der Assi selbst bis an den Bordstein bzw. auf den Bordstein Parkt!

  • Zitat von Squarry

    Klar ist grösser in den Augen vieler immer besser, aber sieht 17" wirklich nicht toll aus am Touri?


    ich glaube hier in Italien sind die Gesetze noch schlimmer als bei euch, denn hier bekommt man gar nicht mehr als 17" eingetragen, es sei denn das auto wird mit grösseren rädern importiert!


    schauh in meiner vorstellung, da findest zu bilder mit 17"! und die felgen könnten dir auch gefallen wenn du auf schwarz/silber stehst!
    mit Tieferlegung sag ich mal kommen sie nicht schlecht die 17"... aber speziell nach dem letzten WE, wo ich unter 15 Touris, der einzigste mit 17" war, rest 18,19 und 20"....da sieht es leider doch bescheiden aus :wink: