Welches Telefon-Steuergerät habe ich ???

  • Tach zusammen,


    fahre seit einer Woche Touran Highline mit 2.0TDI mit DSG (Bj.04 / MJ.05) und bin bisher sehr zufrieden ;-)


    Jetzt ist allerdings die erste kleine Frage aufgetaucht:
    Mein Touran hat Telefonvorbereitung ab Werk mit einer Halterung fürs Nokia 6310i. Wie ich schon herausgefunden habe ist dies anscheinend keine "normale" UHV (die mit dem roten Dreieck).


    Kann mir irgend jemand verraten welches Steuergerät (Teile-Nr. ?) bei dieser Nokia-Konstellation verbaut ist ?


    Ich hätte nämlich gerne den Pairing-Adapter für die UHV von VW, aber der funktioniert NUR mit der UHV (mit Steuergerät Teile-Nr. 1K0 035 729 E) und NICHT in an meiner Vorbereitung.


    Kann ich das Steuergerät im Zweifelsfall einfach austauschen: Nokia -> UHV ?
    Wie das funktioniert hat mich das Forum ja schon gelehrt ;-)


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße, Marc