hintere Lautsprecher am Quadlock

  • Hallo,



    ich weis, viel diskutiert, aber eine Frage bleibt für mich noch offen:


    Der Quadlockstecker vom Auto ist für die hinteren LS nicht belegt, also keine Kabel im Auto verlegt, wenn serienmäßig keine LS eingebaut sind. Mit was zapfe ich dann aber die Anschlüsse vom Radio an, wie heisst der Nupsi, wo kann man den kaufen ?? :noidea:



    Gruß


    sonnenkamper

  • ja ist doch klar oder ? 4 klipse rein in den quadlock und die boxen werden von selber erkannt.

  • Bin da nicht so in der Materie. Ich gehe also zum KFZ Zugehörladen und kaufe 4 "Klipse". Heissen die Dinger so?? :?
    Die Crimpe oder löte ich an meine LS Kabel, die ich selber zeihen will, und stecke sie an die Plätze 1u5 bzw. 4u8 im LS Teil des Quadlock?


    Also brauche ich nur die Info wo ich die Klipse kriege und ob die vielleicht einen besonderen Namen haben. Mediamarkt kann nicht helfen, der örtliche Car-Hifi Laden will nicht so recht, Evtl ATU??


    Bringt mich bitte auf die Spur

  • Zitat von Sonnenkamper

    Bin da nicht so in der Materie. Ich gehe also zum KFZ Zugehörladen und kaufe 4 "Klipse". Heissen die Dinger so?? :?
    Die Crimpe oder löte ich an meine LS Kabel, die ich selber zeihen will, und stecke sie an die Plätze 1u5 bzw. 4u8 im LS Teil des Quadlock?


    Also brauche ich nur die Info wo ich die Klipse kriege und ob die vielleicht einen besonderen Namen haben. Mediamarkt kann nicht helfen, der örtliche Car-Hifi Laden will nicht so recht, Evtl ATU??


    Bringt mich bitte auf die Spur




    Schau mal HIER! (ganz nach unten scrollen)


    ...und hier nochmal ein Bild...



    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/4995/img1962e.jpg]


    Ist zwar der Stecker von der Kufatc E-MFA, aber ist dasselbe...

  • Es gibt Anschlussleitungen bei VW direkt zu bestellen. Ob es die Anschlussstecker einzeln gibt
    kan ich dir leider nicht sagen. Ich habe die Lautsprecher damals mit dem Nachrüstset verkabelt...

  • @ big-inspektor


    1000Dank, das hilft schon deutlich weiter. Sind die Teilenummern auf der Webseite die von VW ?


    Gruß


    Sonnenkamper

  • Es sind die Teilenummern :==)
    Gerade beim Freundlichen gewesen, bestellt und morgen sind ein LS Steckergehäuse und 8 Kontakte zum Abholen bereit.


    :thx:
    Ciao
    Sonnenkamper

  • @ Sonnenkamper


    kannst du mir die Nummern/Namen nennen?
    Wieviel hast du für alles bezahlt um die Boxen für rechts/links einzubauen??


    Denn ich wilks beiu meinem Touri auch.. da ichs sehr schade finde v VW, das die sowas machen, hinten keine Lautsprecher, verstehe ich absolut nicht!!!



    Danke dir.

  • Hi,


    ich hab das Steckergehäuse Nr. 3B7 035 447 für 4,23 Euro bestellt und und 4 Kabel mit Kontakten Nr. 000 979 133 für je 1,49 Euro. die werden in das Steckergehäuse lt Belegungsplan Quadlock eingesteckt und der Stecker dann in den Quadlock an dem ich vorher den LS Originalstecker abgezogen habe. Die vorderen Ausgänge nutze ich dann für einen Hig/Low Adapter zu einer Enstufe für ein neues 16,5er Neoset System, die hinteren Ausgänge bleiben am Originalradio und sind nach Kabelverlegung und Einbau von einem 16,5er Set von Exact-Audio wohl meist für Bibi Blocksberg und Törööö zuständig. Zum Glück gibts einen Fader. Ich gehe die Sache am Wochenende an und kann ja mal Bilder machen.


    Gruß


    Sonnenkamper


    Ach so, übrigens LPG 0,54€ :roll:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!