Drehzahl von 800 auf 1000 ???

  • habe das gleiche problem so bald ich licht einschalte


    sitzheizung und beheizbare heckscheibe funtzt denn auch nicht


    lima batterie sind schon neu


    hat jemand ne idee

  • Am Sicherungskasten im Motorraum ist vorn dran ne Plus Stromschiene wo die ganzen Leitungen für die Fahrzeugversorgung abgehen, die Kontakte da kann man auch mal kontrollieren. Beim Golf 4 gab es da massive Probleme. Da war das Teil allerdings anders und auf der Batterie verbaut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Heiser Tipp: kontrolliert mal den Freilauf an der Riemenscheibe der Lichtmaschine! Wenn der fest sitzt dann ist das zu 100% die Ursache, ich spreche aus Erfahrung! Wer die LIMA schon komplett getauscht hat der sollte mal gucken ob die neue auch wirklich einen Freilauf hat oder ob eine ohne Freilauf verbaut wurde, und wenn dem so ist, dann raus damit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!