Drehzahl von 800 auf 1000 ???

  • Also ich habe bei mir keine Fehlermeldung drin, grad noch vor kurzem ausgelesen, morgen mach ich das nochmal und Programiere mir dann auch CH und LH.

  • Also hab das jetzt auch öfters wo der touran von meiner frau bewegt wird undzwar ist das wenn der Ruspartikelfilter in der Reinigungsphase ist


    Sie fährt jeden tag 100km autobahn aber nur 110km/h und deswegen setzt der sich immer ein wenig zu und ich muss den dann ab und zu treten

  • Tourany: Und? Was war das Problem damals? Hab genau das gleiche derzeit.

  • Keiner mehr von damals noch aktiv?

  • Also ich hatte letztes Jahr das Problem auch gehabt das der Motor die Drehzahl als hoch und runter regelte.Bei mir war dfas Problem ein Massefehler.Vorne übern Sicherungskasten ist ein Massepunkt da war die Mutter lose und unterm Luftfilterkasten ist anscheind ein Massekabel oxidiert gewesen was ausgewchselt wurde.Bilder hab ich leider keine...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Ah ok. Danke, da werd ich mal schauen. Wäre eine Idee.

  • Ja dadurch wer nicht genug Masse und der Motor hat versucht incl. Lichtmaschine das auszugleichen. Daher als das Regeln des Motors zwischen mormal und und die 1000-1100.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hab jetzt mal die Massepunkte vorne links alle gereinigt und neu gemacht. Dazu habe ich die Steckverbindung zum Klimakompressor und zum Außentemperaturfühler neu gemacht (Klima ging nicht mehr)
    Bis jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.

  • Muss revidieren, es tritt wieder auf. Hat noch jemand Ideen?
    Hab auch bemerkt, ich habe einen sporadischen Fehler im Bremsensteuergerät "Klemme 30 - niedrige Spannung"
    Hat jemand noch Ideen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!