Drehzahl von 800 auf 1000 ???

  • also klima ist nicht an gewesen also fällt das schonmal weg.habs jetzt mal beobachtet.und kommt mir so vor als wenn irgendein geber sagt ihm ist zu heiss bitte kühlen.denn es gehe vorn die lüfter mit an.und bei kurzem motor abschalten und wieder starten gehts nach ner min wieder hoch.noch jemand ne idee????


    wo sitzen die ganzen geber??


    mfg michi

  • also ich hatte das mal als ich 2std. die standheizung anhatte, ging dann aber wieder runter. VW sagte mir das es was mit dem laden der batterie zu tun hat...
    mehr kann ich auch nicht sagen, hatte es nur dieses eine mal, vllt ist deine batterie platt und muss immer extra geladen werden.....

  • meiner steht immer so bei ca 1000 !!!! muss ich morgen nochmal genau drauf achten !!!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • @DJSubway: Die idee ist gut, da ich bei mir so viel Multimedia drin habe, leidet meine Batterie oft, und ich habe im Winter fast bei jedem Start diese erhöte Drehzahl, aber wie ich schon sagte, wenn ich den Motor ausmache und wieder anmache, ist die Drehzahl normal. Alles doch sehr merkwürdig.....

  • also batterie schliesse ich doch aus den was soll den die beiden lüfter dich dann immer mit angehen???egal ob warm kalt frost nicht frost.?!?!!?!?

  • Also, ich habe das nochmal bei mir Konkret getestet, wenn es draussen kalt ist, so um die 1-3 Grad, dann war bei mir die Drehzahl auch um die 950 jedoch sobald der Motor warm ist, ist die Drehzahl normal, wieder bei 800.


    Je wärmer es draussen war, desto niedriger war die Strtdrehzal, mal 900 oder 850.


    Als wir letzte Woche 21 Grad hatten, gab es keine Unterscheid, er startete mit 800 U/min.


    Das hat auf jeden Fall nichts damit zu tun , den Motor aus, und dann wieder anzumachen. Mir scheint das alles so in Ordnung zu sein, da es immer gleich funktioniert hat, ich habe es jetzt ein Monat lang beobachtet.

  • Guten Abend
    hatte das Problem beim 1,9TDI, nach dem starten lag die Drehzahl bei ca 800 Umin nach ca 2 bis 3 Minuten hob er die Drehzahl von selbst auf ca 1050 Umin und ging auch nicht wieder runter. Nach abstellen des Motors und wieder Starten hatte er wieder 800 Umin und nach 2 bis 3 Minuten das selbe Spiel.
    Also kurz ausgelesen und es war irgendwas mit Klima drin. Danach habe ich nochmals den Motor gestartet und die die Klimaanlage ab- und zugeschaltet aber die Drehzahl blieb konstant bei 1050 Umin.
    Danach wieder ausgelesen und diemal kein Fehler drin.
    So jetzt sag mir mal einer wo ich suchen soll, die bei VW meinten nur das haben wir auch noch nicht gehabt aber wenn du es rausbekommst kannst uns ja mal bescheid geben woran es lag.
    als weiter suchen. mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!