Anleitung für den Abbau des Grill

  • Guck mal bei FK Automotive, die stellen das Teil her und da kostet es momentan 85,41€!!! Wenn Du nen Händler oder ne Werkstatt hast die es für dich kaufen kann, kommst noch mal 20-30€ günstiger weg...


    Gruß Marcel :wink:

  • Zitat von map1189

    Ne von unten nach oben arbeiten... Geht recht einfach...


    Aber dann muß ich ja trotzdem die Stoßstange runter nehmen um an die dahinterliegenden Schrauben,Klips etc (die den Grill "festhalten" zu kommen , richtig?

  • Hmmm, also ich hatte meinen schon mal unten und das ging ohne Stoßstange abnehmen... Guck dir doch einfach den Neuen genau an, da siehste ja dann wo er fest kommt. :wink:

  • Der Kühlergrill ist mit 2 Schrauben oben, siehst du wenn du die Motorhaube öffnest uns 2 Schrauben unten, die sitzen im unteren Grill in der obersten Lamelle.
    Zusätzlich muß man den Grill oben noch entriegeln, da sind zwei kleine Löcher neben den oberen Schrauben, einfach mit nem kleinen Schraubenzieher reindrücken und den Grill nach vorne ziehen, dann sollte er eigentlich rauskommen, jenachdem muß man schon etwas stärker ziehen.
    Stoßstange brauchst auf jeden Fall nicht ab zunehmen, im Touran4Fun habe ich auch eine Anleitung :-)