Video auch während der Fahrt bei RNS 510

  • Hallo! Kann mir jemand aufführen, ob und wie man auch während der Fahrt DVD´s anschauen kann. Muss etwas frei geschaltet werden!


    Danke, Gruß
    Andy

  • Hallo,


    dazu wäre interessant zu wissen, wo du die DVD´s schauen willst.


    - laptop
    - dvd player
    - radio
    ...


    :brain:

  • Wenn es um DVD schauen im Autoradio geht, musst du das Kabel fuer die Handbremse an Masse anschliesen. Somit wird dem Gerät vorgetäuscht dass die Handbremse angezogen ist.


    Habs bei meinem JVC so gemacht und hat einwandfrei funktioniert.


    Aber die ganze Sache ist nicht legal, wenn du bei der Fahrt an deinem Gerät vorne DVD anschaust. Nur als kleine Randbemerkung.

  • ...wollte es schon über das Radiodisplay sehen.


    Und dass mit der Handbremse soll wirklich funktionieren? Leuchtet dann nicht ständig die Warnleuchte der H.-Bremse?

  • nur das kabel was von der handbremse zum radio geht, meint er glaub ich.

  • Und nur das eine Kabel?


    Was soll das denn, was Kufatec verkauft....sorry? :roll:

  • Da ja beim Touri alles über Can Bus komuniziert stellt sich mir die Frage ob das Steuergerät ins Wanken kommt wenn es vom Schalter gesagt bekommt "Handbremse gelöst" und vom Radio nee , doch nicht.


    Nicht das da irgendwann mal was verrückt spielt, in der Bordelektronik.


    Desweiteren dürfte beim Fehler auslesen der "Massefehler" kommen...

  • Um was für ein Radio geht es denn Überhaupt?


    Bei den Werkseitigen Radios/Navis wird das über CAN gesteuert. Darum auch der Kufatec Adapter. Bei so Nachrüstlösungen wird das an die Handbremse angeschlossen. Aber wer macht das schon ^^


    Edit: Massefehler kommt nicht, wenn man das auch wieder an Masse anschließt ;) Nur eben nicht an die Handbremse

  • Zitat von kripo1974

    Da ja beim Touri alles über Can Bus komuniziert stellt sich mir die Frage ob das Steuergerät ins Wanken kommt wenn es vom Schalter gesagt bekommt "Handbremse gelöst" und vom Radio nee , doch nicht.


    Nicht das da irgendwann mal was verrückt spielt, in der Bordelektronik.


    Desweiteren dürfte beim Fehler auslesen der "Massefehler" kommen...


    Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Wenn man ein Fremdgerät einbaut liegt auch immer ein Kabelbaum dabei. Eines dieser Kabel, soweit ich mich noch erinnere ist Rosa, und dieses ist für die Handbremse und muß nur an Masse angeschlossen werden.


    Habe zu meinem JVC einen Ditz Can Bus Adapter gekauft denn man brauch.


    Also wie schon gesagt, es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Google mal oder schau in anderen Foren nach, da wird die gleiche Lösung angeboten.