Umprogramierungen fehlgeschlagen...

  • Heißt das wenn ich den Wischer umprogramieren lasse geht auch die Waschdüse hinten nicht mehr oder redet Ihr von etwas anderem?


    Mfg Longi

  • Nein, keine Angst. Beim Entfall des Tränenwischens und automatischem Rückfahrwischen geht alles normal.
    Beim Chefkoch hatten wir nach dem ausbau des hinteren Wischers diesen auch rausprogrammiert, mit dem Erfolg, daß die vordere Scheibenwaschanlage nicht mehr funktionierte, weil die ansteuerung der Waschpumpe bei Fzg. ohne Heckwaschanlage anders ist.

    MfG


    Uwe

  • Hallo @all!
    Weiß jemand von euch wie mann die Vorderen Wischer nach außen stellt habe das schon bei einigen hier gesehen und finde das richtig cool.
    Außerdem kann man dann die Wischer auch besser wechseln.

  • Bitte um Hilfe!
    Ich habe auch VCDS was kann ich alles an meinem Touri Umprogrammieren?
    Kenne mich noch nicht so gut damit aus.

  • für die möglichen Programmierungen gibt es ausführliche Threads, bitte die Suche benutzen
    die Wartungsposition der Scheibenwischer bekommst du, wenn du die Zündung ausschaltest und dann den Wischerhebel nach unten ziehst

  • Zitat von skanX

    für die möglichen Programmierungen gibt es ausführliche Threads, bitte die Suche benutzen
    die Wartungsposition der Scheibenwischer bekommst du, wenn du die Zündung ausschaltest und dann den Wischerhebel nach unten ziehst


    Steht aber auch im Board Buch!! 8)

  • Wonach soll ich suchen wenn ich noch nicht einmal weiß was man alles machen kann.
    Aber Danke für die tolle Hilfe... :gaga:

  • Zitat von R-liner

    Wonach soll ich suchen wenn ich noch nicht einmal weiß was man alles machen kann.
    Aber Danke für die tolle Hilfe... :gaga:


    na na na ... alles was kim meint ist, dass die serviceposition der scheibenwischer im boardbuch steht. also gaaaaaaaanz locker bleiben :)


    btw. belies dich zu aller erst mal zum thema vcds ... du kannst da soooooooooo viel falsch machen, dass dir eventuell dann nicht mal mehr nen :) helfen kann! also vorsicht !

  • Mit der Seit von http://de.openobd.org/vw/touran_1t.htm war schon klar.
    Aber da man sich die nicht Kopieren oder runter laden kann dachte ich es gäbe noch eine Alternative.
    Immer aus der Garage wieder zu Rechner rennen um zu vergleichen oder Nachzulesen ist sehr Mühselig.
    Zu den Scheibenwischer meinte ich eigentlich das ich die gerne im Ruhezustand an den Rändern stehen haben wollte also Entstellung als Normalstellung.
    Geht das ? Oder muss man das Wischer Gestänge dazu umbauen?
    Und nicht gleich auf dem Schlips getreten fühlen, ich finde Ihr macht es euch nur manchmal mit der Suchfunktion etwas einfach. Da wäre gerade für neue Leute so wie ich einer bin der noch nicht mit allem Vertraut ist eine einfache Antwort besser .
    Aber ich lerne ja noch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!