Umprogramierungen fehlgeschlagen...

  • Ich war am Freitag bei meinem :==) um diese sachen freischalten bzw. ändern zu lassen:


    Gurtwarner deaktivieren - erledigt
    Scheinwerferreinigung verzögern - erledigt


    Scheibenwischer hinten auf nur manuell umstellen- noch offen
    Hupen bei auf und zuschließen - wohl nur mit Alarmanlage ?
    Blinker als Standlicht - noch offen
    Leaving Home - nur möglich mit Lichtsensor ?


    mein :==) meinte seine Liste ist vorgesehen für das Bordnetz mit 19Bytes
    mein Touri hat aber ein mit 24Bytes und somit konnte er mir nicht helfen. Hat jemand bei dem 09 Bj. Ahnung und kann mir helfen bzw. nen Tip geben???


    Mfg Longi


  • Hupen bei auf und zuschließen - wohl nur mit Alarmanlage ? Ja leider
    Blinker als Standlicht - noch offen sollte auch gehen mit einem 19Byte BNSTG wird in Byte 7 Codiert; möglich von 0 - 100% 100% = 64Hex
    Leaving Home - nur möglich mit Lichtsensor ? Geht ab 21Byte auch ohne Lichtsensor! Wird im Byte 0 Bit 5 Codiert 1=Ein; 0= Aus


    Wenn du noch fragen hast steh ich dir gerne zur Verfügung :)

  • Zitat von Longi

    Ich war am Freitag bei meinem :==) um diese sachen freischalten bzw. ändern zu lassen:


    Gurtwarner deaktivieren - erledigt
    Scheinwerferreinigung verzögern - erledigt


    gut



    Zitat von Longi


    Scheibenwischer hinten auf nur manuell umstellen- noch offen


    wie meinstn das ??


    Zitat von Longi


    Hupen bei auf und zuschließen - wohl nur mit Alarmanlage ?


    jo. wird über das horn der dwa angesprochen.


    Zitat von Longi


    Blinker als Standlicht - noch offen


    können die glaub nicht :-/ da es kein standard in der vw software ist.


    Zitat von Longi


    Leaving Home - nur möglich mit Lichtsensor ?


    geht auch ohne !!

    Zitat von Longi


    mein :==) meinte seine Liste ist vorgesehen für das Bordnetz mit 19Bytes
    mein Touri hat aber ein mit 24Bytes und somit konnte er mir nicht helfen. Hat jemand bei dem 09 Bj. Ahnung und kann mir helfen bzw. nen Tip geben???


    normaly sollte der freundliche immer auf dem aktuellen stand sin ...


    Mfg Longi[/quote]

  • Danke für die Tips. Bzgl. des Heckwischers möchte ich das dieser nicht automatisch beim einlegen des Rückwärtsganges angeht, sondern nur manuell.


    Mfg Longi


    Gibt es sonst noch sachen die ich freischalten lassen sollte muss da eh noch mal hin.

  • Zitat von Longi

    Danke für die Tips. Bzgl. des Heckwischers möchte ich das dieser nicht automatisch beim einlegen des Rückwärtsganges angeht, sondern nur manuell.


    Mfg Longi


    Gibt es sonst noch sachen die ich freischalten lassen sollte muss da eh noch mal hin.


    Das lässt sich imm Byte 1 Bit 7 Codieren und nennt sich Rückfahrwischen mit Dauerwischenvorne. 1 = Ein 0 = Aus.


    Grüße
    Jan

  • Der :mrgreen: sieht die Bezeichnungen hinter den Bytes und Bits doch nicht. Der kann nur die Hexadezimalzahl ändern, weiß aber nicht, was sich dahinter versteckt.
    Such Dir jemanden mit VCDS, dann klappts auch.

  • Der sieht auch den Binärcode und über den Assistenten an seinem VAS sollte der das auch hinbekommen ^^

  • Hey Uwe,


    hast du was neues in Erfahrung gebracht wegen dem Heckwischer warum dann die Waschanlage net mehr funzt?

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von Uwe´s Touran

    jawohl.


    Da müsste die Steckerbelegung am Lenksäulensteuergerät geändert werden.


    Waaaaass,och weißte dann bleibt´s so wie es ist.


    Aber jetzt biste wieder ne Info reicher :lol:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: